Datensynchronisation Hauptdatenbank

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
stradet
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 14:00

Datensynchronisation Hauptdatenbank

Beitrag von stradet »

Guten Abend,

Folgende Frage:

Eine Hauptdatenbank
Fünf Remotedatenbanken

Wenn die Sync auf einem Server eingerichtet ist, so dass alle Datenbanken über den Server sync. können, habe ich eine Frage:

Muß die Hauptdatenbank auf dem Server liegen ???

Oder ist es möglich eine Remotedatenbank auf den Server zu legen und darüber läuft die Sync.. Muss die Hauptdatenbank online sein für die Sync.?

Vorteil, wenn eine Remotedatenbank auf dem Server zur Sync liegt.
Dann brauche ich nicht die ganzen Remotedatenbank vom Server downloaden (dauert mehrere Std.)
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Guten abend,
Ja die Haupt_DB muss auf dem Server bleiben und die RemoteDB's verteilt werden.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Antworten