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Individualisierung futsch...

Verfasst: Montag 15. März 2010, 16:50
von Dannenmaier
Hallo Act'ler,

vorab unsere Systemkonfiguration:
- 3 x ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1
- Windows XP prof SP3
- Office Small Business Edition 2003 (up to date)

Auf einem PC ist schon mehrfach die Individualisierung von Act (eigene Textschablonen im Menü "Text", individuelle Suchen, Menüstruktur, personalisierter Kalender) zerschossen worden.
Auf meinem PC ist mir dies erst einmal passiert. Auf einem PC ist (noch) nichts dergleichen passiert.
Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Einmal wurde der PC normal heruntergefahren, am nächsten Arbeitstag (ohne Update von irgendwelchen Programmen!) musste Act 11 wieder angepasst werden.

Gibt es hier irgendwelche (unsauber) programmierten Updates, die man ausschalten sollte/kann?

Ein trauriges Kapitel

Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 18:09
von Ewald
:evil: Das ist bei uns schon oft passiert, wir stellen zeitaufwändig die Spalten und Ansichten ein, (bei 3 PCs) die wir benötigen und nach ein paar mal Neustarten von ACT! ist urplötzlich die ursprüngliche Ansicht mit den von SAGE eingestellten Spalten wieder da.
Dies war bei ACT! 11 schon so und hat sich bei ACT! 12 leider nicht verändert.
Die SAGE-Entwickler halten es leider für wichtiger sich teilweise fragwürdige Neuerungen einfallen zu lassen, anstatt die bekannten Fehler (da gibt es leider noch einige) abzustellen.
Das ist sehr traurig und schade, weil ACT! in vielen Dingen eine absolut gute Software ist. Es sind halt die vielen Kleinigkeiten, die das Arbeiten mit ACT! ärgerlich und unnötig umständlich machen.

Verfasst: Mittwoch 21. April 2010, 15:29
von Dannenmaier
Nach einem Neustart des PCs unserer Mitarbeiterin gingen gerade eben wieder die angepassten Einstellungen flöten.

Gibt es denn hier überhaupt keine Lösung? Es wird groß propagiert von Sage, dass man alles anpassen kann, wie man es will. Es wird aber verschwiegen, dass nach dem X-ten Neustart des Programms alles auf Urzustand zurückgesetzt wird...

Hier sollte schnell eine Lösung gefunden werden!

Verfasst: Freitag 30. Juli 2010, 18:53
von asander
Hallo und nur zur Info:

das ist auch in ACT12"Premium" nicht besser.

persönliche Einstellungen

Verfasst: Dienstag 2. August 2011, 11:06
von Kette
Hallo zusammen, euren Unmut verstehe ich nur zu gut.
Die persönlichen Einstellungen werden bei ACT 2011 in der Regel bei Windows XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 11\Preferences gespeichert. Diesen Ordner nach erfolgter Individualisierung kopieren und sichern. Übrigens lassen sich so die Einstellungen auch auf andere PC exportieren.
Habe ich so bei 17 Benutzern gemacht.
Der Speicherort ist nicht immer gleich bei allen Systemen, manchmal muss man etwas suchen.
Aufschreiben für´s nächste mal.
Den Ordner Prefernces, das selbsterstellte Layout, Lizenznummer und individuelle Arbeitsanweisungen zusammen mit Online-Handbüchern in den Installationsordner einfügen. Da hat man es schnell bei der Hand.

Verfasst: Dienstag 2. August 2011, 11:10
von Kette
Ach,ja
fragt bloß nicht die Leute, die euch ACT verkauft haben. Die wissen genau soviel von Ihrem Produkt, wie Normaverkäuferinnen von E-Schweißgeräten.

Verfasst: Dienstag 2. August 2011, 16:14
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kette,

bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Es gibt wirklich gute ACC's (ACT Certified Consultants), die schon jahrelang dabei sind und einen richtigen guten Job machen und die rechtzeitig vor Fallstricken warnen und Workarounds anbieten können. Und bei denen kann man natürlich auch ACT!-Lizenzen kaufen.

Und es gibt natürlich jedes Jahr neue Firmen, die den ACC-Titel erwerben und/oder Sage-Händler werden.

Re: Individualisierung futsch...

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 10:52
von PatrickBBA
Das passiert bei uns immer noch zu oft, auch mit ACT 16.

Es sind 5 Jahre vergangen und die Lösung ist immer noch den preference Ordner zu kopieren.

Weiss jemand dann warum die Einstellungen flöten gehen? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Eine Lösung wäre gut, weil es wirklich mühsam ist immer wieder Support zu leisten bei einem System, für das man bezahlt hat und den gleichen Fehler über Jahre mit sich rum zieht.

Ich freue mich auf eine Lösung und sonst hat Kette halt nicht ganz unrecht.
(nicht böse gemeint, aber 5 Jahre ist schon eine lange Zeit)

Danke und Gruss
Patrick