Firmenfelder (Act 9.0) in Word-Vorlage möglich

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Wenge
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. November 2007, 18:31
Wohnort: Köln

Firmenfelder (Act 9.0) in Word-Vorlage möglich

Beitrag von Wenge »

Hallo zusammen,

es steht nicht in der Bedienungsanleitung und es ist bisher nicht möglich,

aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

>> Firmenfelder in eine Word-Vorlage zu integrieren <<<

Hat einer eine Idee oder ist es gänzlich unmöglich.

danke

Armin Wenge
mfg
Armin Wenge
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Wenge,

da gibt es tatsächlich leider keine Möglichkeit.
Was immer Sie in Dokumentschablonen verwenden wollen, muß sich auf der Kontaktebene befinden.

Wobei der Inhalt der verknüpften Felder ja bei Änderung der Daten im Firmenbereich auf die Kontakte übernommen werden kann, wenn der Kontakt verlinkt ist und wenn der Anwender der Übernahme zustimmt (Liste der verknüpften Felder im Firmendatensatz einsehbar).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Wenge
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. November 2007, 18:31
Wohnort: Köln

Danke für Tipp

Beitrag von Wenge »

Danke für den Tipp.

So kann ich mir in der Tat ein wenig helfen.
mfg
Armin Wenge
Mgeiss
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:06

Firmenfelder (Act 9.0) in Word-Vorlage möglich (in Version 1

Beitrag von Mgeiss »

Ist das noch immer der aktuelle Stand?
Ich habe meine Firmenadressen wegen der teilweisen Überlängen in Firma und Firma 2 ( oder Company und Firma 2) geteilt (z. B. Firma Meyer GmbH & Co. KG und unter Firma 2 Abt. Stahlhochbau). Das funktioniert auch sehr gut-außer beim Brief, da müsste ich die Firma 2 auch haben, jedoch finde ich dafür kein Serienbrief-Feld (da auf Kontaktebene).

Kann ich dieses Feld nicht auch auf die Kontaktebene bringen und dann in den Brief einbringen?

Markus Geiss
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Geiss,

daran hat sich nichts geändert!

Aber Sie können doch auf Kontaktebene ein Feld "Firma 2" anlegen und dann von der Firmenebene den Wert aktualisieren lassen, falls er sich ändert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mgeiss
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:06

Beitrag von Mgeiss »

Hallo Frau Weingold,

das Feld habe ich angelegt und mit dem Feld Firma 2 auf der Companyansicht verknüpft. Wie kann ich jetzt das Feld aktualisieren?
OK habs getestet, wenn ich an dem Feld in Companx etwas änderen dann wir es auch auf der Contactebene geändert. Das müsste ich jetzt nur für die 2500 Firmendatensätz einmal durchspielen, geht das automatisch zu machen?

Sorry für die vielen Fragen

Markus Geiss
Zuletzt geändert von Mgeiss am Montag 5. Oktober 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Auf die Firmenebene wechseln, Firma auswählen.

Im Menü "Firmen" kontrollieren, ob die Felder richtig verknüpft sind.

Dann für diese Firma die Funktion "Verknüpfte Kontakte aktualisieren".
Das war's.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mgeiss
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:06

Beitrag von Mgeiss »

Für diese Firma....geht das auch automatisch für alle?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

nein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mgeiss
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:06

Beitrag von Mgeiss »

;-(

aber vielen Dank für Ihre Info.

Markus Geiss
Antworten