Serienmails Private Emailadresse nicht einbeziehen

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Kathleen
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 13:26

Serienmails Private Emailadresse nicht einbeziehen

Beitrag von Kathleen »

Ich habe da mal wieder eine Frage. Wir arbeiten immernoch mit ACT.ACT! by Sage 2010 Version 12.0.409.0, Hot Fix 6

Wenn ich Serienmails sende, möchte ich die nicht an Private Emailadressen verschicken, sondern nur an die geschäftliche. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er die Privaten Emailadressen einbezogen hat. Kann man irgendwo einstellen, welcher Emaileintrag für Serienmails berücksichtigt werden soll?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kathleen,

das passiert dann, wenn das Feld "EMail" keinen Inhalt hat, das Feld "Persönlich EMail" aber sehr wohl.

Durch Einstellungen läßt sich das nicht ändern.

Als erstes durchsucht ACT wohl das Feld "EMail". Ist dies leer, wird Feld "Persönlich EMail" hinzugezogen.
Für andere EMail-Felder interessiert ACT sich nicht.

Einzige Hilfe bietet eine Suche (oder Gruppe) nach den Empfänger-Kontakten, wo im Feld "EMail" auch eine Mail-Adresse drin ist.

Sollten Sie mehrere EMail-Adressen verwalten (außer den hier angegebenen), bietet nur ECP die Möglichkeit, bei Fehlen eines Wertes auf die nächste EMail-Adresse auszuweichen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten