ACT 16 Serienbrief

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
toni_basic
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:23

ACT 16 Serienbrief

Beitrag von toni_basic »

Hallo

Auf einmal geht beim ACT der Serienbrief versand nicht mehr. Es kommt die Meldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.

Und beim Outlook speicherts einen Entwurf ab ohne den Anhang.

Danke für die Hilfe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

die angehängte Datei ist in gutem Zustand? Könnte von Ihnen noch geöffnet werden (WinExplorer). Hat keine ~ vornedran oder sowas?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
toni_basic
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:23

Beitrag von toni_basic »

Nein alles in Ordnung. Vorher ging alles noch und auf einmal gehts nicht mehr.
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Ich habe da einen Hinweis aus einer GANZ anderen Richtung gefunden.

Evt. hat das mit einem Einstellungsproblem in Outlook zu tun. Dies zu prüfen könnte nicht
schaden.
Wenn die Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.

- ACT schließen
- Outlook öffnen
Kontoeinstellungen öffnen
Prüfe Reiter "E-Mail"
-> Hier muss die gleiche Adresse stehen wie auf dem Reiter "Datendateien"
Sollte hier ein Unterschied zu sehen sein, wählen sie die Datendatei aus, die zur Emailadresse auf dem Reiter "E-Mail" passt.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
toni_basic
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:23

Beitrag von toni_basic »

Danke für die Hilfe. Aber im Outlook ist alles in Ordnung, komisch
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Guten Tag allerseits!

ich hatte das Problem auch!

Ich ergänze mal die Beschreibung von Hr. Schlesselmann, er meint sicher:
Das Emailpostfach unter "Email" muss dem Standard-PST unter "Datendateien" entsprechen.

Drin gestanden hat es vorher auch, aber eben nicht als Standard-PST. Es ist auch logisch, ACT übermittelt vermutlich an die Standard-PST und trägt vermutlich den Postausgang dort gleich ein. Wenn es sich dabei um eine PST ohne Emailfunktion handelt, kann die Email nicht versandt werden.

Danke Herr Schlesselmann, für diese Info!
Besten Gruss, A. Sander aus München
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Uwe-Act
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 09:46

Beitrag von Uwe-Act »

Der Tip von Schlesselmann ist Gold wert:

Wenn Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.

Ich habe Windows 8, Outlook 13, Act V17 (neueste Englische Version) EMAP-Account und konnte plötzlich nicht mehr Bilder bzw mein Logo als Serienmail versenden.
Fehlermeldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.
Ausserdem wurden ausgehende Serien E-mails nicht im Postausgang gespeichert.

Unter Outlook - Kontoeinstellungen - Reiter E-mail lag ein zweiter Ordner der einen Haken dran hatte. Nach Doppelclick auf den Ordner mit meinen E-mail-Adressee und Neustart hat sich Outlook die richtigen Ordner vom IMAP-Server runtergeladen und sendet nun auch Bilder.

Vielen Dank für den Tip!
Uwe
Antworten