TipTap Anwahlprobleme bei Aastra Telefonanlagen.

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Thomas Benn, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TipTap Anwahlprobleme bei Aastra Telefonanlagen.

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo TipTap Anwender,

wir (Melville-Schellmann) verwenden seit 4 Jahren eine Aastra OpenCom Telefonanlage. Da wir jetzt die neuen 64 Bit Tapi-Treiber von Aastra verwenden wollen, war ich dazu gezwungen die Firmware der Anlage von Version 8 auf Version 9 zu aktualisieren. Danach hatten wir jedoch das Problem, dass bei der Anwahl einer Nummer über TipTap unnötige zusätzliche Anrufe aufgezeichnet wurden (z.B. auch ein Eingehender Anruf ohne Nummer). Danach gab es bei jeder weiteren Anwahl eine TAPI-Fehlermelung.
Nach genauerer Analyse der TAPI-Meldungen im Log-File des TAPI-Treibers konnte man erkennen, dass es immer drei Versuche gab die ID des neuen Calls zu bekommen. Dabei wurde immer ein Fehler " LINEERR_OPERATIONUNAVAIL" gemeldet.
Schuld für diese Verhalten ist die in dem Systemtelefon gesetzt Einstellungsoption "Blockwahl". Diese muss deaktivierrt werden.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...

Antworten