Landkarte für Kontakte

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Gast

Landkarte für Kontakte

Beitrag von Gast »

Mich würde mal interessieren ob es ein Add-On gibt mit dem ich auf der Landkarte all meine eingetragenen Kunden sehen kann.

Entweder dann selektiv oder alle! Am besten mit Entfernungsangaben vom Standpunkt!
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast,

ich habe das schon einmal mit Map & Guide und mit Map Point getestet.

Beide Programme erlauben den Zugriff auf externe Adressdatenbanken um diese dann durch kleine Fähnchen auf der Karte zu markieren. Man kann dort die ACT! Datenbankdatei ".DBF" direkt als DBase kompatible Datenbank angeben. Danach muss man die Felder genau zuordnen und kann dann die Adressen importieren.
Map & Guide sucht dann jede Adresse genau in seiner Datenbank, was natürlich eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Bei MapPoint konnte ich die Ortsfindung auf die Postleitzahl beschränken, was für eine deutschlandweite Übersicht ja völlig ausreicht.

Gruß
Robert Schellmann
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo,

geht auch mit Microsoft Autoroute 2002 über die Importfunktion,
hier kann dann auch eine Route durch angebe des Kundennamens oder Anklicken erstellt werden, diese kann auch noch von der Strecke optimiert werden.

außerdem ist ein Ausdruck des Kartenauschnitts mit den Kundennamen bzw. mit den Kundenadressen möglich

viel Erfolg
R. Hilger
Antworten