Hallo ACTForums-Mitglieder,
auch in diesem Jahr schenkte uns der Nikolaus etwas für die ACT!-Anwender. Er meinte: "Ich habe es in einem meiner Stiefel bei euch auf der Internetseite abgestellt." (Zum Glück ist es ein virtueller...)
Ich durfte noch ein Bild von seinem anderen Stiefel machen. Und so sieht er aus:
Also, viel Vergnügen beim Suchen und eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Robert Schellmann
Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus vorbeigeschaut...
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus vorbeigeschaut...
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo ACTForums-Mitglieder,
ich habe das Geschenk ausgepackt und als neues FreeOn in unseren Downloadbereich gestellt:
EmailAdressenCheck
Gruß und guten Rutsch in das Jahr 2005
Robert Schellmann
ich habe das Geschenk ausgepackt und als neues FreeOn in unseren Downloadbereich gestellt:
EmailAdressenCheck
Gruß und guten Rutsch in das Jahr 2005
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 15:16
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wie lösche ich "Leichen" im Adressbuch?
Hallo zusammen,
der Emailchecker ist wirklich nützlich, brachte mich auf ein verwandtes Thema:
Wenn ich eine Email schreibe und dazu im ACT Email-Client den Adressaten über "An:" und dann Auswahl aus dem Adressbuch hinzufüge, fällt eine lange Liste von Einträgen auf, welche anders sind als andere: Es gibt bekanntlich 2 Spalten, Name und Firma, welche üblicherweise beide gefüllt sind. Es gibt aber auch Einträge, wo Firma ODER Name leer sind, oder solche, wo statt des Namens die Emailadresse erscheint. Wenn kein Name vorhanden ist, gibt es auch keinen passenden Kontaktdatensatz in ACT.
Woran liegt das, wie werde ich diese wieder los?
Ich verwende ACT und ACT Email in einer 5+ user Umgebung, kein Outlook o.ä. Der Server läuft unter NT, Arbeitsplätze unter Win XP SP2 oder NT.
Für jede Antwort dankbar...
Marc Anger
der Emailchecker ist wirklich nützlich, brachte mich auf ein verwandtes Thema:
Wenn ich eine Email schreibe und dazu im ACT Email-Client den Adressaten über "An:" und dann Auswahl aus dem Adressbuch hinzufüge, fällt eine lange Liste von Einträgen auf, welche anders sind als andere: Es gibt bekanntlich 2 Spalten, Name und Firma, welche üblicherweise beide gefüllt sind. Es gibt aber auch Einträge, wo Firma ODER Name leer sind, oder solche, wo statt des Namens die Emailadresse erscheint. Wenn kein Name vorhanden ist, gibt es auch keinen passenden Kontaktdatensatz in ACT.
Woran liegt das, wie werde ich diese wieder los?
Ich verwende ACT und ACT Email in einer 5+ user Umgebung, kein Outlook o.ä. Der Server läuft unter NT, Arbeitsplätze unter Win XP SP2 oder NT.
Für jede Antwort dankbar...
Marc Anger
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Anger,
Daten sichern, ACT schließen. Im Datenbankverzeichnis aus der Liste der Datenbankdateien (beginnen alle mit dem Datenbanknamen) die mit Extention .abc, .abu und alle die löschen, deren Extention auf x endet.
ACT wieder öffnen, Warnmeldung bestätigen. Testen.
Nun sollten die Einträge mit "nur EMail-Adresse" weg sein.
Das ACT EMail-Adressverzeichnis sammelt manchmal die merkwürdigsten Informationen. Mit der hier beschriebenen Routine wird es zwangsweise (wie auch alle Index-Dateien der Datenbank) neu aufgebaut.
Daten sichern, ACT schließen. Im Datenbankverzeichnis aus der Liste der Datenbankdateien (beginnen alle mit dem Datenbanknamen) die mit Extention .abc, .abu und alle die löschen, deren Extention auf x endet.
ACT wieder öffnen, Warnmeldung bestätigen. Testen.
Nun sollten die Einträge mit "nur EMail-Adresse" weg sein.
Das ACT EMail-Adressverzeichnis sammelt manchmal die merkwürdigsten Informationen. Mit der hier beschriebenen Routine wird es zwangsweise (wie auch alle Index-Dateien der Datenbank) neu aufgebaut.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 15:16
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Danke, hat prima gepklappt.
Know-How ist halt unbezahlbar...