Telefonieren mit der Fritz!Box von 1&1

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Telefonieren mit der Fritz!Box von 1&1

Beitrag von Herbert Bernauer »

Sehr geehrter Herr Müller,

ich habe jetzt den DSL-Zugang über 1&1 mit der Fritz! Box zum Telefonieren über VoIP. Wissen Sie, wie man es einrichten kann, daß die Gespräche (ankommend/abgehend) in den Kontakten von ACT! aufgezeichnet werden?

In der Wahlhilfe-Einstellung muß ja hierzu eine Leitung oder Modem eingetragen werden. Es soll ja auch so sein, daß ankommende Gespräche den entsprechenden Kontakt öffnen, damit ich gleich weiß, wer mich anruft.

Klappt das so bei Ihrer Einrichtung? Was haben Sie als Wahlhilfe eingetragen bei Ihrer Konfiguration mit der Tiptellösung?


Gruß Bernauer
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Telefonieren mit der Fritz!Box von 1&1

Beitrag von H Müller »

Herbert Bernauer hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Müller,

ich habe jetzt den DSL-Zugang über 1&1 mit der Fritz! Box zum Telefonieren über VoIP. Wissen Sie, wie man es einrichten kann, daß die Gespräche (ankommend/abgehend) in den Kontakten von ACT! aufgezeichnet werden?

In der Wahlhilfe-Einstellung muß ja hierzu eine Leitung oder Modem eingetragen werden. Es soll ja auch so sein, daß ankommende Gespräche den entsprechenden Kontakt öffnen, damit ich gleich weiß, wer mich anruft.

Klappt das so bei Ihrer Einrichtung? Was haben Sie als Wahlhilfe eingetragen bei Ihrer Konfiguration mit der Tiptellösung?


Gruß Bernauer
Sehr geehrter Herr Bernauer,

ich habe das Tiptel Telefon direkt (per ISDN) angeschlossen, da klappt
die Anrufererkennung bei Einsatz des Standardtapitreibers.

In ihrem Fall wird das Telefon nicht an den NTBA der Telekom sondern an die Fritz! Box WLAN angeschlossen.
Da das Tiptel Telefon über COM1 unverändert an ihrem PC angeschlossen ist, sollte eigentlich alles auch hier funktionieren.
Viele Grüße
Hans
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Bernauer,

ich bin auch am überlegen, zukünftig über VoiP zu telefonieren, bin aber bislang auf sehr unterschiedliche Informationen hinsichtlich der Qualität gestossen. Deshalb wäre ich an ihren Erfahrungen interessiert.
- ist die Sprachqualität vergleichbar mit normal-Telefonie?
- welche Fritz Box haben sie, ich habe die Fritzbox WLAN 7050 im Auge, weil ich hier auch meine ISDN Telefone (AScom Eurit 30 mit CTI ) über VoiP betreiben kann

ich hatte genauso - wie von H. Müller vorgeschlagen - vor, die ISDN an der Fritz Box zu betreiben und weiter die gleiche Funktionalität zu haben, wenn es so funktioniert wie vorgeschlagen.

Wäre schön, wenn sie mir dazu ein paar Informationen geben könnten!
Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten