Hallo,
ich habe auf 2 PCs Probleme mit der Datenübernahme aus Outlook 2000 in Act! 7. Der Importvorgang läuft ohne Fehlermeldung durch, jedoch befinden sich danach keine Daten im Act!. Die Synchronisationsfunktionen funktionieren ebenfalls nicht. Ein Test auf einem Outlook 2003 System funktionierte einwandfrei.
Bei den betroffenen PCs handelt es sich um 1 Windows XP SP2 System und 1 Windows 2000 System. Eine Installation sämtlicher Service Packs für Office 2000 brachte keine Besserung. Ich habe diverse Neuinstallationen von Act! nach der Installation der Servicepacks, Neuinstallation des .NET Frameworks (sowohl Version 2.0, als auch Version 1.1 von der Act! CD) hinter mir - das Problem besteht immer noch.
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.
Import Outlook 2000 -> Act! 7
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Daniel,
nachdem ich schon viele vermüllte Outlook-Dateien gesehen habe, würde ich nie die Daten direkt aus Outlook in irgendeine andere richtige Datenbank importieren wollen!
In Outlook-Feldern sind prinzipiell Zeilenschaltungen möglich (Zeilenschaltung = Datensatzende), Anwender verteilen die Informationen auf die unterschiedlichsten Felder, schreiben Texte in Telefonfelder usw.
An Ihrer Stelle würde ich mal aus Outllook den Export zunächst nach EXCEL versuchen, dort kontrollieren, ob wirklich für jeden Kontakt nur eine Zeile gefunden wird. Aufräumen, als .txt abspeichern, nach ACT7 importieren.
Sollte auf jeden Fall klappen.
nachdem ich schon viele vermüllte Outlook-Dateien gesehen habe, würde ich nie die Daten direkt aus Outlook in irgendeine andere richtige Datenbank importieren wollen!
In Outlook-Feldern sind prinzipiell Zeilenschaltungen möglich (Zeilenschaltung = Datensatzende), Anwender verteilen die Informationen auf die unterschiedlichsten Felder, schreiben Texte in Telefonfelder usw.
An Ihrer Stelle würde ich mal aus Outllook den Export zunächst nach EXCEL versuchen, dort kontrollieren, ob wirklich für jeden Kontakt nur eine Zeile gefunden wird. Aufräumen, als .txt abspeichern, nach ACT7 importieren.
Sollte auf jeden Fall klappen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt