Feheler beim Anlegen einer Remote-Datenbank

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ReneTrommer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Feheler beim Anlegen einer Remote-Datenbank

Beitrag von ReneTrommer »

Hallo.

Ich habe vor einem Monat ACT!7 Professional hier bei uns in der Firma eingerichtet und erfolgreich (mehr oder weniger) alle Daten der alten Datenbank importiert.
Dann 13 Benutzer angelegt und auch Remote-Datenbanken erstellt...
Seit dieser Woche meint ACRT! keine Remote-Datenbanken mehr erstellen zu wollen (und das obwohl ich noch Lizenzen uebrig habe)
als Fehler kommt:
Erstellen von Remote-Datenbank "xxx" fehlegeschlagen. CREATE UNIQUE INDEX terminated becauese a duplicate key was found for Index ID 1. Most significant primary key is 'type 24, len 16'.
Could not create constraint. See previous errors.

es gibt aber keine previous Errors...

Ich habe schon mit ACT7Diag.exe alle moeglichen Fixes und Rebuilds versucht... nix hat geholfen..
auch ein Sichern und wieder Aufspielen der Datenbank war erfolglos...

jemand ne Idee?
Danke

Rene
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Rene Trommer,

in der Kowledge Base (http://www.act.com/support/technicalsup ... ledgebase/) findet man dazu folgenden Eintrag:

This error can result if a Secondary Contact becomes linked to more than one Contact record. This incorrect linking happens only in the tables that make up the database and does not manifest itself in the Contact Detail view of the database.

You may be able to resolve the issue by repairing and/or rebuilding the database. Refer to the following Knowledge Base Answer:

Title: Database Repair and Rebuild Procedures

Versuchen Sie mal die Datenbank wie oben in dem Artikel beschrieben zu reparieren und dann eine neue Remote DB zu erstellen..
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
ReneTrommer
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von ReneTrommer »

Hallo!

vielen Dank fuer den Hinweis...
Ich hatte das Problem aber schon direkt nach meiner Frage auf die von Ihnen beschriebene Weise geloest...

Den Artikel hatte ich auch gefunden und sofort nach doppelten sekundaeren Kontakten gesucht... (bei ca 8000 Kontakten nicht so einfach)

Da hab ich auch tatsaechlich einen doppelten Kontakt gefunden, der auch auf den gleichen Sekundaeren Kontakt verweist.
Den doppelten geloescht, zur Sicherheit nochmal Datenbank repariert und alles funktioniert wieder...

mfG

Rene Trommer
Antworten