Hilfe, Fax macht sich selbständig !!!

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Hilfe, Fax macht sich selbständig !!!

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

Ich kann nicht feststellen, ob es hier in das Forum gehört, aber ich
habe heute schon einige male den Effekt, daß sich scheinbar Winfax selbst aktiviert und wählt :o ,
bzw. es hört sich so an als wenn Winfax eine nicht mehr gültige Rufnummer anwählt (Freizeichen, dann Wähltöne). Es kommt die ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer", das Wählverhalten ist so wie ich es von Winfax gewohnt bin, nur kann ich Winfax nicht als aktiv finden. Weder in der Taskleiste noch im Taskmanager. Auch finde ich keine Eintrag im Winfax über eine ausstehende Sendung..... :o

Kann es sein, daß die ACT! eigene Faxfunktion im Hintergrund läuft? wo seh ich das?

Hat jemand schon mal sowas gehabt? und kann mir Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

hätte ACT!6 eine eigene Faxfunktion, müßten Sie sich nicht mit WinFax rumquälen!

Ich arbeite mit FritzFax und kann dort z.B. Faxe zum zeitversetzten Senden einstellen. Allerdings sehe ich immer, ob FritzFax aktiv ist und was es demnächst tun will. Aber FritzFax gibt keine Wählgeräusche von sich.

Sind Sie denn sicher, daß es WinFax ist und nichts anderes, das nur zufällig so klingt wie WinFax?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

HAllo Frau Weigoldt,

wie sie sehen bin ich mir nicht sicher, aber ich kann nichts erkennen was auf ein aktives WinFax hindeutet, außer der Lautsprecherausgabe.

auch nach Neustart des Rechners wars wieder vorhanden....

mal sehen, vielleicht verschwindets so wies gekommen ist?

schönes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten