Frage: Wird es wieder ein FormelACT für ACT 8 geben?

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Frage: Wird es wieder ein FormelACT für ACT 8 geben?

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

wir haben recht viele Felder in ACT 6, die wir durch FormelACT errechnen lassen. Deshalb meine Frage: Wird es ein FormelACT für ACT 8 geben?
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Krause,

ich würde sagen "ja" mit 80% Wahrscheinlichkeit. Um wieder mit VBScript auf die aktuellen ACT!-Daten zugreifen zu können, bedarf es einer OLE-Schnittstelle (COM) zu der ACT! 8 Anwendung. Zur Zeit entsteht bei uns eine eigene COM-Schnittstelle, da wir sie für das KundenInfo2 für ACT! 8 benötigen. Leider bietet ACT! 8 selbst keine mehr an.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo Herr Schellmann,

na, das sind doch gute Nachrichten für uns Anwender. Für Sie bedeutet das wohl ganz schön viel Arbeit, denn eine COM Schnittstelle ist ja nicht ganz trivial.
Vielen Dank jedenfalls für Ihre Antwort und gutes Gelingen!
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Antworten