Konvertieren von ACT5 --> ACT8Basic Abbruch durch Fehler

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Edward
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:46

Konvertieren von ACT5 --> ACT8Basic Abbruch durch Fehler

Beitrag von Edward »

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem: beim Konvertieren von ACT5 (2000) in ACT8 Basic, stoppt das ganze nach ca. 30% mit folgender Meldung:

"Die Konvertierung wurde mit folgender Meldung gestoppt: die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format"

Protokoll:
Der Vor-und/oder Nachname des Kontaktes 'Kontaktname' kann nicht aberufen werden.

Hier werden mehrere Kontakte aufgelistet. Beim Überbrüfen im ACT5 konnte ich die aufgelisteten Kontakte nicht finden?!
Leider besteht auch keine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu übergehen oder die Datensätze beim Konvertieren zu löschen.

Brauche diesbezüblich DRINGEND HILFE :-?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Edward,

in der Zertifizierungsprüfung für ACT7 war der dringende Rat, ACT2000-Datenbanken nicht direkt nach ACT7 (jetzt nach ACT8) zu konvertieren sondern den Zwischenschritt über ACT6 zu gehen.

Holen Sie sich die ACT6-Demo, ziehen Sie Ihre ACT2000-Datenbank "hoch", versuchen Sie die Übernahme nach ACT8 erneut.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Edward
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:46

Beitrag von Edward »

Vielen Dank für den Tip Frau Weigoldt :D

Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden: Wenn im Kontakt, im Feld "Kontakt" die Atribute Vor/Nachname nicht sauber gepflegt sind bricht die Konvertierung ab.
Antworten