Grundsätzliche Fragen zu Email, DB etc.

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Tenbusch
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. November 2002, 01:00

Beitrag von Tenbusch »

Kann ACT folgendes:
EMail
1. Kann ich unter Act meine Mails unter verschiedenen Namen und POP Accounts versenden und empfangen z. B. privat + geschäftlich?
2. Werden die Emails wie bei Outlook in HTML angezeigt?
3. Werden die in Word geschriebenen Briefe, als auch alle Emails und sonstigen Korrespondenzen automatisch in einer Datenbank gespeichert? Folge: Alle schriftlichen Kontakte sehe ich dann in einer Liste, externe können nicht auf den Schriftverkehr zugreifen, sofern sie keine Rechte haben.

Mfg K-H Tenbusch
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Zu 1.:
Man kann unter ACT! verschiedene Emailsysteme (Internet-Mail, Outlook, OL Express, Lotus Notes, Eudora) benutzen.
Beim Erstellen einer Email kann man angeben über welches Emailsystem man die Email versenden will. Es wäre denkbar z.B. einmal Internet-Mail (direkter POP3/SMTP-Zugriff) für private Emails und einmal Oulook Express für geschäftliche Emails zu konfigurieren.
Man kann nicht innerhalb eines Systems verschiedene Accounts einrichten und auf diese beim Emailversand zugreifen.

Zu 2.:
ACT! 5.02 Jaein - ACT!6 Ja

Zu 3.:
Nicht in einer Datenbank sondern in einstellbaren Ablageorten (Dateiverzeichnisse, s. z.B. "Emails anhängen")
Zugriffsrechte kann man dann über das Dateisystem vom Server koordinieren.

Gruß
Robert Schellmann

Antworten