Feld Zugehörigkeit
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Feld Zugehörigkeit
Guten Morgen!
in unserer Datenbank haben wir das Feld "Zugehörigkeit". In diesem Feld sind all unsere Standorte festgehalten. Der Standort K & T Plochingen heißt jetzt K & T Ludwigsburg.
Wie kann ich - ohne großen Aufwand - die Kontakte, die zu dem alten Standort gehören auf den neuen Standort umschreiben?
Der Admin-Benutzername hieß vorher admin_plochingen, jetzt sollte er admin_ludwigsburg heißen. Wie kann ich das ändern? Unter "Benutzer definieren" habe ich es nicht hinbekommen.
Kann ich ohne weiteres den Datenbanknamen ändern?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Chris Martin
in unserer Datenbank haben wir das Feld "Zugehörigkeit". In diesem Feld sind all unsere Standorte festgehalten. Der Standort K & T Plochingen heißt jetzt K & T Ludwigsburg.
Wie kann ich - ohne großen Aufwand - die Kontakte, die zu dem alten Standort gehören auf den neuen Standort umschreiben?
Der Admin-Benutzername hieß vorher admin_plochingen, jetzt sollte er admin_ludwigsburg heißen. Wie kann ich das ändern? Unter "Benutzer definieren" habe ich es nicht hinbekommen.
Kann ich ohne weiteres den Datenbanknamen ändern?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Chris Martin
Hallo Hr.Martin,
zu der Änderung des Standorts im feld zugehörigkeit:
geht ganz einfach
- zuerst natürlich alle Kontakte Filtern, die dem alten Standort angehörten
- dann in der Kontaktansicht und "Bearbeiten" "Ersetzen" in das Feld "Zugehörigkeit" den neuen Standortnamen eintragen (und NUR dort, wenn man versehentlich auf ein anderes feld Klickt und dort nur einmal die <LeerTaste> drückt wird dieses auch geändert, d.h. der bisherige Inhalt wird mit "leer" überschrieben") und dann "Ersetzen" "übernehmen", dann werden alle alten in die Neuen Standorte geändert für alle Kontakte der aktuellen Suche.
ABER vorher Sicherungskopie nicht vergessen, man weiß ja nie!k
zu den beiden anderen Fragen kann ich ihnen nicht weiterhelfen, aber es gibt ja viele besser informierte Forumsleser.
Viel Glück
zu der Änderung des Standorts im feld zugehörigkeit:
geht ganz einfach
- zuerst natürlich alle Kontakte Filtern, die dem alten Standort angehörten
- dann in der Kontaktansicht und "Bearbeiten" "Ersetzen" in das Feld "Zugehörigkeit" den neuen Standortnamen eintragen (und NUR dort, wenn man versehentlich auf ein anderes feld Klickt und dort nur einmal die <LeerTaste> drückt wird dieses auch geändert, d.h. der bisherige Inhalt wird mit "leer" überschrieben") und dann "Ersetzen" "übernehmen", dann werden alle alten in die Neuen Standorte geändert für alle Kontakte der aktuellen Suche.
ABER vorher Sicherungskopie nicht vergessen, man weiß ja nie!k
zu den beiden anderen Fragen kann ich ihnen nicht weiterhelfen, aber es gibt ja viele besser informierte Forumsleser.
Viel Glück
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
-
-
Hallo Chris,
hier die Antworten für die beiden offenen Fragen:
Benutzer admin_plochingen löschen und seine Datensätze admin_ludwigsburg zuwweisen (oberwichtig!!!!!).
hier die Antworten für die beiden offenen Fragen:
Neuen Benutzer admin_ludwigsburg anlegen mit den erforderlichen Rechten.Admin-Benutzername hieß vorher admin_plochingen, jetzt sollte er admin_ludwigsburg heißen
Benutzer admin_plochingen löschen und seine Datensätze admin_ludwigsburg zuwweisen (oberwichtig!!!!!).
Datei, Kopie speichern unter.....Kann ich ohne weiteres den Datenbanknamen ändern?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
Guten Tag Frau Weigoldt!
Vielen Dank für die Antwort.
Hm. Wenn ich das richtig verstanden habe, lege ich den admin_ludwigsburg an, lösche über ihn den admin_plochingen und füge alle Plochinger-Kontakten dem admin_ludwigsburg zu!?
Kann ich dort auch einfach in den Namen reinklicken und aus plochingen.dbf, ludwigsburg.dbf machen?
Will halt nichts zerstören...
Gruß
CHRIS
Vielen Dank für die Antwort.
Hm. Wenn ich das richtig verstanden habe, lege ich den admin_ludwigsburg an, lösche über ihn den admin_plochingen und füge alle Plochinger-Kontakten dem admin_ludwigsburg zu!?
Kann ich dort auch einfach in den Namen reinklicken und aus plochingen.dbf, ludwigsburg.dbf machen?
Will halt nichts zerstören...
Gruß
CHRIS
-
-
Hallo Frau Weigoldt,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert.
So langsam wird das was mit unserem ACT!
Kann ich die Plochinger-Daten jetzt eigentlich löschen?
Wie ich sehen konnte fängt es mit einer .abc Datei an und endet mit einer .tdx Datei = 25 Dateien.
Bei Ludwigsburg hat sich jetzt noch eine .tl2 Datei mit 0kb eingeschlichen - kann die weg?
Grüße aus Ludwigsburg
Chris Martin
vielen Dank für Ihre Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert.
So langsam wird das was mit unserem ACT!
Kann ich die Plochinger-Daten jetzt eigentlich löschen?
Wie ich sehen konnte fängt es mit einer .abc Datei an und endet mit einer .tdx Datei = 25 Dateien.
Bei Ludwigsburg hat sich jetzt noch eine .tl2 Datei mit 0kb eingeschlichen - kann die weg?
Grüße aus Ludwigsburg
Chris Martin
-
Hallo Chris,
ich lösche selten was direkt - schiebe es höchstens für eine Zeit in Quarantäne - man kann ja nie wissen.
Die tl2 haben Sie übrigens immer in einer Datenbank, wenn gerade jemand "drin" ist. Die verschwindet irgendwann von selbst und bildet sich wieder neu.....
ich lösche selten was direkt - schiebe es höchstens für eine Zeit in Quarantäne - man kann ja nie wissen.
Die tl2 haben Sie übrigens immer in einer Datenbank, wenn gerade jemand "drin" ist. Die verschwindet irgendwann von selbst und bildet sich wieder neu.....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-