Eigene Synchronisierung funktioniert nicht! Verzweiflung!

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
darki
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 00:40

Eigene Synchronisierung funktioniert nicht! Verzweiflung!

Beitrag von darki »

Hallo Leute!
Eigentlich bin ich nicht unerfahren, was den gesamten EDV Bereich angeht----> aber ACT hat es geschafft mich in Verzweiflung zu bringen. Ich nutze ACT2005 7.04 allerdings die englische European Version.
ACT! 2005 Professionell Edition. Ich arbeite also mit der englischsprachigen US Version.

Ziel: eine weitere Hauptdatenbank auf einer Workstation (die zum ACT Server umgebaut wurde) erstellen und von mehreren Orten darauf zu synchronisieren! Da 2 dieser Orte international sind, haben wir uns für die US Version entschieden.

Technik: Als Betriebssystem dient Windows 2000 Professional mit installierten IIS 5.0 Dienst auf dem ACT Server. Als Router nutze ich die AVM Fritz Boxen zu Hause während Andere Netgear Router nutzen, demnach scheidet VPN aus; da dies meines Wissens nach von den Fritz Boxen nicht unterstüzt werden. Die Clients haben Windows 2000 Pro und Windows XP pro.

Problem: Wenn ich eine Remote Datenbank erstellen möchte, kann ich nur Network (inside a firewall) einstellen. Der Menüpunkt Internet (outside firewall) ist gar nicht vorhanden. Auf der CD finde ich auch keine seperate Installationsdatei und mit dem Network synchronisation Tool von der act.com Seite komm ich auch nicht weiter... (ist eigentlich für Version 8), aber innerhalb des Netzwerkes funktioniert es sogar mit mit ACT 7)
Die Workstation hat einen TightVNC Zugang, Dyndns läuft einwandfrei und die Ports für ACT sind auch alle freigegeben.

Frage:
1. Wie konfiguriere ich den ISS unter Windows 2000 richtig? (ist gar nicht konfiguriert)
2. Warum taucht bei ACT im Auswahl Menü nicht Internet synchronisation auf?
3. Kann man das Tools, was man für die Internet Synchronisierung braucht für ACT 7 irgendwo herunterladen??
4. Wo liegt mein Fehler??? (Vermutungen)
5. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Synchronisierung??
:(
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Darki,

bei der Deutschen 7.04 findest man den Sync Dienst für den IIS auf der CD 1 (ACT! Internet Sync). Nach meinem Wissen ist die Synchronisation per Internet mit einem Win 2000 Server problematisch. Warum weiß ich nicht.

Die allermeisten ACT! Nutzer verwenden zum Synchronisieren über das Internet eine VPN verbindung. Das ist in der Regel einfach einzurichten und sicher.

Der IIS soll so seine Sicherheitslücken haben, wobei ich dafür kein Fachmann bin.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten