Hallo Eberhard,
auch bei ACT8 gibt es die gleichen Probleme wie bei ACT6: heißt Ihr Outlook 2003 werden Sie so manches tun müssen, damit Outlook mit sich arbeiten läßt (Outlook 2003 = der große Verweigerer).
Und mit tausenden von EMails umsteigen (wie groß ist denn Ihre PST-Datei aktuell?) ist sicherlich auch nicht ohne.
Und ich bin der festen Überzeugung: wenn Sie jetzt unter Office2000 bei Ihren EMails aufräumen und diese - wenn denn wichtig - Ihren Kontakten zuordnen und dabei die Outlook-Ordner entleeren, dann wird der Umstieg auf Outlook2003 zumindest von der Größe der PST-Datei her einfacher.
ACT6 und Outlook2003 ACT Mail startet nicht
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
-
bei einem Kunden, hatte ich ein ähnliches Verhalten. Es war eine Email mit Anlage (mehrere MB), die er an dem Tag bekommen hatte, als das ACT!-Email-Fenster nicht mehr reagierte.
Sobald wir diese Mail über Outlook gelöscht hatten, funktionierte alles wieder. Es kann also Emails geben, die beim initialisieren des ACT!-Email-Fensters das Programm einfrieren läßt. Bei der Initialisierung, scannt die ACTEmail.exe die Email-Ordner von Outlook.
Ich vermute, das es Emails sind, die eine Anlage besitzen, die in Ihrer MIME-Codierung fehlerhaft sind.
Vielleicht können Sie ja einmal ein neues Profil (PST-Datei, vorhanden natürlich vorher sichern) in Outlook erstellen, wo dann ersteinmal keine Emails vorhanden sind. Testen, Sie dann, ob das ACT!-Email-Fenster funktioniert.
Gruß
Robert Schellmann
bei einem Kunden, hatte ich ein ähnliches Verhalten. Es war eine Email mit Anlage (mehrere MB), die er an dem Tag bekommen hatte, als das ACT!-Email-Fenster nicht mehr reagierte.
Sobald wir diese Mail über Outlook gelöscht hatten, funktionierte alles wieder. Es kann also Emails geben, die beim initialisieren des ACT!-Email-Fensters das Programm einfrieren läßt. Bei der Initialisierung, scannt die ACTEmail.exe die Email-Ordner von Outlook.
Ich vermute, das es Emails sind, die eine Anlage besitzen, die in Ihrer MIME-Codierung fehlerhaft sind.
Vielleicht können Sie ja einmal ein neues Profil (PST-Datei, vorhanden natürlich vorher sichern) in Outlook erstellen, wo dann ersteinmal keine Emails vorhanden sind. Testen, Sie dann, ob das ACT!-Email-Fenster funktioniert.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...