Vorlagen in einer Arbeitsgruppe / Vorlagenpfad ändern

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
lumoha
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 18:16

Vorlagen in einer Arbeitsgruppe / Vorlagenpfad ändern

Beitrag von lumoha »

Hallo.

Ich habe ein Act!8 Setup mit 10 Benutzern und einer Hauptdatenbank auf einem SBS2003. Datensätze scheinen bisher bidirektional zur Hauptdatenbank synchronisiert zu werden.
Die Vorlagen werden aber immer nur lokal an den Clients abgelegt.
Da ich ca 30 Vorlagen und Berichte aus Act!6 konvertieren muss und diese im Betrieb geändert werden, würde ich gerne alle Vorlagen bei Anmeldung auf die Clients synchronisieren. Gibt es eine solche Funktion?

Während der Bearbeitung der Vorlagen fiel mir auf, dass der Pfad für die Vorlagen in ein Verzeichnis zeigt, daß noch aus der Testphase stammt. Ich würde gerne den Pfad für die Vorlagen auf den Datenpfad der aktuell verwendeten Datenbank umstellen. Wie ist das Vorgehen?
Kann das auch der Grund sein, warum die Vorlagen nicht synchronisiert werden?

Gruß

Luis Mompo Handen
Antworten