Automatische eMail Syncronisation / eMail Absender falsch !

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Automatische eMail Syncronisation / eMail Absender falsch !

Beitrag von André Rusche »

Hallo Actler,
ich nutze die Act 8 Basis Version mit dem intergrierten eMail Programm über Lotus Notes 7 als Client, welches auf unserem Server ist. Der Zugriff klappt ordnungsgemäß. Folgende Probleme habe ich aber:
Irgendwie funktioniert das automatische eMail abrufen nicht. Ich habe in den Einstellung bei "Wenn verbunden, Erinnerung an neue eMails alle: 2 Minuten" eingestellt. Es wird auch nicht syncronisiert wenn man den "Senden/Empfangen" Button klickt. Es werden erst neue eMail abgerufen, wenn ich auf den z.B. Lotus Notes Ordner klicke und danach wieder auf "Inbox". Weiß hier einer wieso ???
Das Zweite Problem ist, dass der Absender nicht richtig dargestellt wird. Wenn ich eine eMail versende oder auf eine eMail antworte, sieht der Empfänger anstatt meiner richtigen eMail (Vorname.Nachname@Firma.de) immer Vorname_Nachname/Firma@Firma.de. Wird hierauf wiederum geantwortet, kommen die Mails nicht direkt bei mir an. Diese Einstellung, sagte mir unsere EDV, hat mit dem Intranet zu tun. Wir haben schon bei Lotus Notes in meinem Profil einen Alternativnamen vergeben, dennoch zieht sich Act! immer wieder diesen Intranet Namen und wandelt ihn nicht wie sonst andere Programme zur eMail um. Hat hiermit vielleicht einer Erfahrung ? Bin für jede Antwort dankbar. So ist es nämlich echt kein Zustand mehr.

Danke vorab....
Antworten