Namensänderung der Hauptdatenbank möglich?

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
maxx
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 10:50
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Kontaktdaten:

Namensänderung der Hauptdatenbank möglich?

Beitrag von maxx »

Wir arbeiten seit drei Wochen mit Act!9. Bei unserem ersten Versuch der Synchronisation stehen wir vor folgendem Problem:

Unsere Remote-Datenbank hat den falschen Namen für die Hauptdatenbank gespeichert. (Die Hauptdatenbank heißt "gm_sync". Bei der Remotedatenbank ist der Name "gm" hinterlegt.) Auf der CD sind zwar diverse Hilfsprogramme und Einstellmöglichkeiten, aber alle auf Englisch. Daher unsere Frage:

Wie und wo kann man bei der Remotedatenbank den Namen der Hauptdatenbank ändern?

Leider ist eine gewisse Eile geboten, da die Datenbank in den nächsten Tagen abläuft. Kann uns jemand einen Tipp geben?
Antworten