Wenn-Dann-Funktion

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
urbana-moebel
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 17:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Wenn-Dann-Funktion

Beitrag von urbana-moebel »

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, (ich dachte das mal irgendwo in diesem ausführlichen Forum gelesen zu haben), folgendes zu realisieren:
Wenn ich in einem Feld eine bestimmte Eingabe mache, soll in anderen Feldern automatisch ein Text erscheinen.

Also z.B.
wenn Feld ID/Status: Auftrag
dann Feld Bearbeitung: Meier
dann Feld Beschläge: Werkstatt
dann Feld x y

Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt. Sollte doch jemand einen Tip haben, wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Ricki Hierl
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ricki Hierl,

da gibt es zwei Lösungsansätze:
1. per AddOn AutoData (kostenpflichtiges AddOn von Melville-Schellmann). Basiert auf ACCESS-Tabelle(n), die Anwender selbst pflegen kann.
2. per AddOn FormelACT (FreeOn von Melville-Schellmann). VB-Script feldbezogen.

Wenn viele verschiedene Begriffe in (wie Beispiel) ID/Status vorkommen sollten, dann ist AutoData die erste Wahl, das würde per FormelACT zu aufwendig.
1. hat außerdem den Vorteil, daß es vom Anwender zu pflegen ist und keine zusätzlichen (Programmier-)kenntnisse braucht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
urbana-moebel
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 17:05
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von urbana-moebel »

Dankeschön.
Antworten