Vorteile von ACT! gegenüber TaskTimer?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
teg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Januar 2003, 01:00

Beitrag von teg »

Liebe(r) LeserIn,

ich möchte TaskTimer mit ACT! vergleichen, um zu einer Entscheidung für unsere Firma zu kommen. Wo gibt's gute Beiträge (links)?

Wo liegen die Vorteile von ACT! gegenüber TaskTimer??

lg teg
Maximousi
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. November 2002, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximousi »

Wir haben den Tasktimer vor 8 Jahren durch ACT ersetzt und sind froh über die damalige Entscheidung. Die Vorteile von ACT gegenüber dem Tasktimer kann ich heute nicht mehr vollständig erinnern, aber es sind sehr sehr viele. Der Nachteil von ACT war nur die realtiv lange Eingewöhnungszeit, es dauerte relativ lange, bis die Mitarbeiter damit vertraut waren, das war bei ACT leider etwas problematisch.
teg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Januar 2003, 01:00

Beitrag von teg »

Hallo,
ja, vor 8 Jahren. Da war der TaskTimer eine äußerst schwache Angelegenheit und ACT! ein Hecht im Karpfenteich. Wir entschieden uns damals für TM-6 (Fa. Spiess) und waren auch toll zufrieden.
Nun ist der TM6 nicht mehr unter Spiess und wird nicht mehr weiterentwickelt. Outlook mögen wir emotionell nicht, sodass wir *aufgrund der neuen Versionen* zwischen ACT und TaskTimer entscheiden möchten. (8 Jahre sind in der DV-Branche drei Generationen).
Vielleicht hat jemand vor kurzem auf TaskTimer oder Act umgestellt und kann erläutern, warum TaskTimer oder warum Act.
Danke im voraus.
teg
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Ich habe Task-Timer zwar nicht bis auf Herz und Nieren getestet, aber unseren Anforderungen konnte der TaskTimer nicht gerecht werden. In der Verwaltung von Kontakten, der Freiheit in der Gestaltung, der Einbindung von Macros, dem Excel-cheat (ACT6), des Terminkalenders aber vor Allem in der Eingänglichkeit der Bedienung hat ACT die Nase vorn. Wir haben nicht die Zeit wochenlang unsere Mitarbeiter zu Schulen. Da der TaskTimer über das Maß einer normalen Kundenmanagersoftware mit Features und Funktionen bestückt ist wären unsere Mitarbeiter überfordert. Mit ACT passe ich von der Struktur und dem Layout her die Oberfläche an den Bedarf unseres Verlages an, so werden unsere Mitarbeiter keinen Mausklick zuviel tätigen müssen!

Wenn du allerdings Projektplanung, projektbezogene Terminverwaltung und projektbezogene Firmenkontakte, mit den ganzen netten Features eines "ordentlichen" Projektmanagement´s in einer Software kombiniert haben möchtest, dann bist du beim TaskTimer besser aufgehoben!

P.S.: Mit etwas Geduld und Kreativität kannst du bis auf das Tool zur erstellung eines Projektablaufplanes oder Ähnliche, alles selber in ACT! einarbeiten!

mfg...

Jerome Arnoldi
rudi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi »

Hallo teg,

habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie Ihr die Daten von TM6 in ein anderes Programm bekommt?

rudi
Antworten