Problem mit externer Festplatte nach Windows-Reparatur

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Problem mit externer Festplatte nach Windows-Reparatur

Beitrag von Gabriela »

Es hört sich seltsam an aber es ist so:

Wir haben zwei Rechner mit ACT! 6, die beide auf die externe Festplatte Freecom Classic SL Network Drive zugreifen. (auch als Server für gemeinsame Ablage der attached Email) NDAS (Ethernet-MODUS)

Dieses LW wurde bisher als F: unter Arbeitsplatz auf beiden Rechnern angezeigt.

Nach der Reparatur von Windows wird es jetzt bei einem Rechner als E: angezeigt.
Die Anlagen wie Dokumente und Mails werden jetzt also bei einem Rechner auf E: und beim anderen auf F: abgelegt. Somit kann nicht mehr gegenseitig auf die Dokumente zugegriffen werden im Kontaktfenster. Es kommt die Aussage, daß er es nicht finden kann. Ich kann das mit ProGuard2 wieder richten für die abgelegten Dokumente und Mails der letzen Tage, brauche aber dringend Abhilfe für die Zukunft. Ist das eher eine Frage an Freecom?
Obwohl Freecom klar sagt, daß das Classic SL Network Drive nach der Installation als ein lokales LW unter "Arbeitsplatz" erscheint. Laufwerksbuchstabe und Laufwerkbezeichnung können an jedem PC anders ein.

Kann man für diese Konstellation in ACT! eine Einstellung vornehmen?

Daß es bisher so war, daß bei beiden PC´s das LW als F: angezeigt wurde scheint eher Zufall gewesen sein.

Ich bin gespannt, wie sich das bereinigen läßt.
Gruß
Gabriela
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Mit ACT! hat das nicht wirklich was zu tun!

Unter Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Verwalten und dann Datenträgerverwaltung können Sie die verschiedenen Datenträger einsehen und entsprechend ändern.

Wählen Sie hierzu einfach den Freecom-Datenträger aus, rechte Maustaste und dann "Laufwerksbuchstaben ändern"...
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Besten Dank. Alles wieder Okay. Ich kannte diese Funktion nicht.
Gruß
Gabriela
Antworten