ACT! 6 / Layout

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

ACT! 6 / Layout

Beitrag von Gabriela »

ACT! Layout

Besteht die Möglichkeit, das Kontakt-Layout für zwei verschiedene Datenbanken zu verwenden?

Ich habe es versucht, aber es ist so, daß in der zweiten Datenbank mehrere Kontaktfelder fehlen, wenn ich das selbe Kontakt-Layout verwende.
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

wenn die beiden Datenbanken einen identischen Feldaufbau haben, ist die Antwort = ja.
Felder im Layout werden über ihre Feld-ID eingebunden, nicht über Feldnamen! Vielleicht mal mit FeldInfo2 (kostenloses Addon von Melville-Schellmann) die beiden Datenbanken anschauen und feststellen, wie die Feld-ID's der einzelnen Felder sind.
Im Standardbereich bis Feldnummer 200 wahrscheinlich (hoffentlich) identisch, danach eher nicht mehr (wie Ihr Layout ja zeigt).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten