Anwendungsproblem

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Uwe Grazé

Beitrag von Uwe Grazé »

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

Ich benutze seit dem letzten Herbst ACT!2000. Auf meinem PC läuft Windows 2000 prof mit MS Office 2000. Seit drei Wochen habe ich ACT! 6.02 installiert und seit dem einige Probleme:

1. Unter ACT!2000 konnte ich aus ACT heraus E-Mails mit Outlook Express versenden. Neuerdings wird Nur noch Outlook und Internet-Mail zur Auswahl angeboten; Outlook Express steht unter "E-Mail einrichten" nicht mehr zur Wahl. Vernünftig geht es nur noch mit Internet-Mail. Ich würde aber gerne wieder zu Out'Express zurückkehren.

2. Unter ACT!2000 konnte ich Quickfax aufrufen. die Auswahl ist in ACT! 6.0 nicht mehr möglich. Das Icon ist deaktiviert. Möchte gerne wie früher mit meiner ursprünglichen Fritz-Fax-Software arbeiten.

3. Ich überlege jetzt, ob es Sinn macht, wieder auf ACT!2ooo zurückzugehen!?

Ich freue mich, wenn ich eine Antwort auf die o.g. Probleme bekäme.

Besten Dank im voraus und schöne Grüße aus Heidelberg

Uwe H. Grazé
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Grazé,

(Sorry, habe diesen Artikel übersehen)

ich kann leider nicht mehr unter ACT! 6 Outlook-Express empfehlen (unter ACT! 2000 habe ich es auch benutzt). Es dauert eine Ewigkeit, bis ACT! die Emails aus OE eingelesen hat. Man kann keine HTML-Emails (neues Feature von ACT! 6) über OE versenden.

Ich arbeite jetzt mit Outlook 2000 als Emailsystem, weil ich die Email-Filterung von Outlook benötige. Ansonsten sollte man Internet-Mail benutzen. Falls der Provider eine SMTP-Authentifizierung benötigt, gibt es ja hier im Forum dafür Lösungen. ( "Tipps für DSL-Nutzer bei 1&1)

Falls OE bei der Einrichtung nicht zur Auswahl steht, kontrollieren Sie doch bitte einmal, ob unter den Internet-Einstellungen, auf der Register Karte "Programme" als Email-Programm Outlook Express angewählt ist.

Soweit es mir bekannt ist, steht die QuickFax Funktion nur dann zur Verfügung, wenn ACT! eine installierte Version von WinFax Pro erkannt hat.

Zu der letzten Frage kann ich leider keine Tipps geben ;)

Gruß
Robert Schellmann
Antworten