Sortierung nach Firmen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SvenNRW
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:42
Wohnort: Bochum

Sortierung nach Firmen

Beitrag von SvenNRW »

Hallo
Kann man die Sortierung in ACT 10 nicht nicht dauerhaft (also auch nach Neustart) von Kontakten auf Firmen umstellen.
Gruß aus BO
Sven
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sven,

ich konnte bisher nicht feststellen, daß sich die Standardsortierung bei Neustart geändert haben sollte: Zuerst nach Firma, dann nach Kontakt, dann nach ?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
SvenNRW
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:42
Wohnort: Bochum

Beitrag von SvenNRW »

Danke für die schnelle Antwort.
Aber das Phänomen habe ich schon seit einigen ACT-Versionen. Auch die Einstellungen in den Firmen (z.B. die Spalten in den Historien) verschwinden laufend, bzw immer dann, wennn ADMIN-Einstellungen (Layout, Felderetc. ) von mir durchgeführt wurden.
Würde mich über weitere Tipps freuen, bzw. über eine Info, dass ich tatsächlich der einzige bin mit diesem Phäno.
Gruß aus BO
SvenNRW
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Sven,

das mit der verlorengehenden Spaltenanordnung ist wirklich lästig.

Das mit der Sortierung bei Ihnen würde ich dann verstehen, wenn Sie z.B. das offizielle Feld "Firma" nicht mehr als solches erkennen, weil Sie es irgendwann mal umbenannt hatten.
Heißt Ihr Feld "Firma" auf der Kontaktebene tatsächlich noch "Firma" und finden sich da auch tatsächlich firmenspezifische Daten drin?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
SvenNRW
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:42
Wohnort: Bochum

Beitrag von SvenNRW »

Hallo Frau Weigoldt,

dieser Aspekt ist tatsächlich interessant. Wir nutzen ACT seid der 2er Version und es ist durchaus denkbar, dass das Feld Firma mal in Suchname (mit Einführung der Firmen) überging. Auf dem ersten Blick scheint es mit dem Suchnamen nämlich zu fuktionieren. Werde das mal weiter beobachten. Zunächst vielen Dank.
MfG
SvenNRW
Antworten