Remote-Datenbank lässt sich nicht erstellen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Boccia
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 11:18
Wohnort: Bremen

Remote-Datenbank lässt sich nicht erstellen

Beitrag von Boccia »

Hallo,

wir setzen ACT!8 ein. Beim Versuch eine Remote-Datenbank zu erstellen, läuft ACT!8 in eine Endlosschleife bei "Copying Content to xx". Ich habe bereits in Act8Diag ein Repair, Reindex gemacht. Auch aus ACT!8 heraus habe ich es bereits gemacht, jedoch beides ohne Erfolg.

Dann habe ich eine Kopie der bestehenden Datenbank gemacht (nur Struktur ohne Daten) und habe es damit versucht. Dabei passiert leider das Gleiche, also kann es nicht Daten-getrieben sein.

Ich habe auch alte Datensicherungen unter anderem Namen rückgesichert, leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee, was den Fehler verursacht? Ich weiss nicht, ob es nur ein Problem bei der Erstellung der Remote-Datenbank ist oder ob es sonst noch andere interne Probleme gibt, so dass z.B. nicht alle Daten sauber gespeichert werden.

Gruß Martin Höster
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Vielleicht braucht das wirklich so lange.

Versuch doch mal den Ordner Attachments im Datenvezeichnis von ACT!8 zu löschen (Dateien darin verschieben, sonst sind sie weg) und versuch nochmal eine rdb anzufertigen.

Das sollte dann in ein paar Minuten gehen.
Danach nochmal mit Attachment Dateien versuchen und gaaanz lange warten.
Viele Grüße
Hans
Boccia
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boccia »

Hallo Hans,

danke für die Antwort. Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass es nur an einer Fehlfunktion des SQL-Servers liegen kann. Wir haben die gesamte ACT!8-Installation an einem anderen Server gemacht und dort geht alles mit den alten Datenbanken.

Wir werden nun den ACT-Server neu installieren und hoffen, dass es dann geht.

Gruß Martin Höster.
Zuletzt geändert von Boccia am Dienstag 25. November 2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Prima, daß es wieder geht.

Bitte auch überprüfen ob eine Firewall oder ein Antivirenprogramm blockt.
Diese sog. "Internet Securitys" sind zu 75% an Fehlern der Lauffähigkeit von ACT! Schuld.
Viele Grüße
Hans
Antworten