Wir haben folgendes Porblem mit ACT!2000:
wenn wir einen neuen Kontakt anlegen wollen, koennen wir gerade noch die Felder Firma und Kontakt ausfuellen. Sobald wir dann in das naechste Feld springen erscheine die Fehlermeldungen: " Runtime error Programm c:actact.exe" und " ... Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgefuehrt werden." Diese Meldungen erscheinen bei allen Usern. Eine Reparatur de Datenbank mit Actdiag brachte leider auch nichts.
Hat jemand noch einen Tip.
Danke im vorraus.
Ralf
keine Neuanlage von Kontakten moeglich
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Ralf,
eventuell liegt es an defekten Felddefinitionen.
Am besten eine lokale Kopie der Datenbank auf einen Rechner erzeugen und diese dann öffnen (So dass kein Netzwerkzugriff erfolgt).
In den Felddefinitionen das Feld auswählen wo der Absturz auftritt. Jetzt irgend eine "Pseudo-Änderung" vornehmen (z.B. einmal das Häkchen für "Protokoll erstellen" setzen und gleich wieder entfernen). Dann die Felddefinitionen mit "OK" neu erstellen lassen.
(Aus ACT!-KB Artikel: Error Message: "Runtime Error in ACT.EXE," then "Abnormal Program Termination" when Entering into a Field)
Frage: Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Was für Betriebssysteme sind auf den ACT!-Anwendungs-PCs und welches auf dem Server installiert?
Defekte Felddefinitionsdateien können durch nicht abgeschaltetes "Opportunistic Locking" entstehen. Folgende Beiträge gibt es dazu in diesem Forum:
Absturz von ACT! beim Aufruf des Emailbereiches
ACT Mehrbenutzer
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-18 14:51 ]</font>
eventuell liegt es an defekten Felddefinitionen.
Am besten eine lokale Kopie der Datenbank auf einen Rechner erzeugen und diese dann öffnen (So dass kein Netzwerkzugriff erfolgt).
In den Felddefinitionen das Feld auswählen wo der Absturz auftritt. Jetzt irgend eine "Pseudo-Änderung" vornehmen (z.B. einmal das Häkchen für "Protokoll erstellen" setzen und gleich wieder entfernen). Dann die Felddefinitionen mit "OK" neu erstellen lassen.
(Aus ACT!-KB Artikel: Error Message: "Runtime Error in ACT.EXE," then "Abnormal Program Termination" when Entering into a Field)
Frage: Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Was für Betriebssysteme sind auf den ACT!-Anwendungs-PCs und welches auf dem Server installiert?
Defekte Felddefinitionsdateien können durch nicht abgeschaltetes "Opportunistic Locking" entstehen. Folgende Beiträge gibt es dazu in diesem Forum:
Absturz von ACT! beim Aufruf des Emailbereiches
ACT Mehrbenutzer
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-02-18 14:51 ]</font>