ACT! 11 - wie Ordnung in die Vorlagen bringen?

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

ACT! 11 - wie Ordnung in die Vorlagen bringen?

Beitrag von V. Heitmann »

In Act! 6 gab's die Möglichkeit, wichtige Vorlagen direkt im Menü "Text" aufzulisten. So brauchte man nicht lange zu suchen.

Bei Act! 11 scheint es das nicht zu geben, oder doch?

Auch kann man hier im Forum lesen, dass man keinesfalls Unterordner im Ordner "Templates" anlegen sollte:
Das schnelle Finden von Dokumentenvorlagen ist damit ziemlich erschwert. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, da etwas mehr Struktur 'reinzubringen?

Würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen!
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Volkmar,

verwenden Sie Remote-Datenbanken bzw. haben Sie eine Synchronisation eingerichtet?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Hallo Herr Sander,

im Moment ist's noch eine Stand-alone-Lösung. Es ist aber geplant, die Daten zumindest mit einem Laptop auszutauschen.

Ich nehme an, Sie spielen darauf an, im Ordner "Templates" Unterordner einzurichten? Würden diese bei einem Datenaustausch zwischen zwei Rechnern korrekt übertragen werden?

Braucht man für diesen Datenaustausch überhaupt die Synchronisationsfunktion oder geht's auch anders?
Grüße aus der goldenen Wetterau,

Volkmar Heitmann
Schlesselmann
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

a) Sie können sich für Schablonen, die Sie häufig benötigen, Über das "Anpassen Menüs und Symbolleisten" sog. "Benutzerdefinerte Befehle" anlegen
b) Das Problem mit den Unterordnern bei Synchronisation ist seit ACT!10.02 behoben.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten