Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit in Ecxel gespeicherte Informationen (als CSV, TXT, XLS, usw) in ACT11 zu importieren! Dies ist anscheinend noch eine gravierende Lücke in Act, dass dies nicht geht.
Wer weiss ob dies vielleicht schon in Act12 gelöst sein wird oder gibt es da vielleicht eine zusätzliche Schnittstelle oder ein Tool dafür???
Ich möchte eigentlich nur den NAMEN, und einige Benutzerdefinierte Felder importieren. Die Zuordnung zu den jeweiligen Kontakten würde manuell geschehen...
Bitte um Hilfestellung! Danke.
IMPORT von VERKAUFSCHANCEN aus Excel
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo alu,
wir haben vor ein paar Monaten für einen Kunden folgende Lösung realisiert:
- Der AD füllt in eine vorgegebene Excel Tabelle folgende Daten: Für einen Kunden den Forecast pro Produktgruppe Pro Monat (16 Produktgruppen x 12 Monate).
- Der Innendienst bekommt diese gefüllten Excel-Tabellen und sucht dann den jeweiligen Kunden in ACT! heraus. Dann markiert er den Eingabebereich in Excel und kopiert die Daten in die Zwischenablage und klickt dann im ACT! auf eine AutoData-Schaltfläche im Layout.
-Das gestarte AutoData-Script (VB.NET-Script) wertet die Daten in der Zwischenablage aus und generiert Pro Monat ein Forecast mit den einzelenen Produktgruppen in den Positionen.
So hat man eine halbautomatische Erfassung der Forecast Daten erhalten. Bei dieser Lösung ist immer noch ein Mensch beteiligt, der die Daten schnell vor der Datenübernahme sichten kann, um so die Datenqualität zu verbessern.
Voraussetzungen für diese Lösung oder ähnliche sind:
- ACT! 9 und höher
- ACTOptimum 4
- Support für die Erstellung des AutoData-Scriptes
Gruß
Robert Schellmann
wir haben vor ein paar Monaten für einen Kunden folgende Lösung realisiert:
- Der AD füllt in eine vorgegebene Excel Tabelle folgende Daten: Für einen Kunden den Forecast pro Produktgruppe Pro Monat (16 Produktgruppen x 12 Monate).
- Der Innendienst bekommt diese gefüllten Excel-Tabellen und sucht dann den jeweiligen Kunden in ACT! heraus. Dann markiert er den Eingabebereich in Excel und kopiert die Daten in die Zwischenablage und klickt dann im ACT! auf eine AutoData-Schaltfläche im Layout.
-Das gestarte AutoData-Script (VB.NET-Script) wertet die Daten in der Zwischenablage aus und generiert Pro Monat ein Forecast mit den einzelenen Produktgruppen in den Positionen.
So hat man eine halbautomatische Erfassung der Forecast Daten erhalten. Bei dieser Lösung ist immer noch ein Mensch beteiligt, der die Daten schnell vor der Datenübernahme sichten kann, um so die Datenqualität zu verbessern.
Voraussetzungen für diese Lösung oder ähnliche sind:
- ACT! 9 und höher
- ACTOptimum 4
- Support für die Erstellung des AutoData-Scriptes
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...