Hallo,
wir haben ACT!2011 im Einsatz. Wir haben für unsere Marketing-Abteilung eine übergeordnete Email-Adresse. Wir möchten nun mit dem ACT-Client ein ACT-Email-Konto einrichten (POP3/SMTP), dass jeder der ACT-User verwendet.
Das Einrichten des Email-Konto hat grundsätzlich funktioniert. Jedoch ist es uns nicht gelungen, dass alle ACT-User mit dem selben Email-Konto arbeiten. Jeder User soll alle gesendeten und empfangenen Emails lesen können, egal welcher User die Email abgerufen oder erstellt hat.
Ist das möglich?
Vielen Dank.
Gruß
s.sach
Ein Email-Account in ACT für alle User?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo,
doch doch. Jeder User kann Senden und Empfangen. Jedoch kann der eine User im ACT-Email-Client nicht die Emails sehen, die ein anderer User empfangen/gesendet hat. Wir möchten ein Konto für die übergeordnete Emailadresse haben.
ACT legt bei jedem User wohl ein eigenenes Email-Profil mit eigenem Konto an.
Vielen Dank.
Gruß
s.sach
doch doch. Jeder User kann Senden und Empfangen. Jedoch kann der eine User im ACT-Email-Client nicht die Emails sehen, die ein anderer User empfangen/gesendet hat. Wir möchten ein Konto für die übergeordnete Emailadresse haben.
ACT legt bei jedem User wohl ein eigenenes Email-Profil mit eigenem Konto an.
Vielen Dank.
Gruß
s.sach
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Sach!
Die Datenbank mit den gesendeten Emails liegt in der Tat lokal und läßt sich auch nicht zentral ablegen. Es gibt keine Parameter im ACT, um so etwas anders festzulegen.
Was Sie evt. alternativ anschauen sollten, ist "TOBIT" als integrierte Mail-/Faxlösung. Ich meine mich zu erinnern, daß die gewünschte Funktionalität hier zur Verfügung steht. Es gibt zum TOBIT dann auch noch ein nettes Addon:http://www.itfuerkmu.ch/loesungen/kunde ... -david.asp
Das haben einige Kunden von uns erfolgreich im Einsatz.
Die Datenbank mit den gesendeten Emails liegt in der Tat lokal und läßt sich auch nicht zentral ablegen. Es gibt keine Parameter im ACT, um so etwas anders festzulegen.
Was Sie evt. alternativ anschauen sollten, ist "TOBIT" als integrierte Mail-/Faxlösung. Ich meine mich zu erinnern, daß die gewünschte Funktionalität hier zur Verfügung steht. Es gibt zum TOBIT dann auch noch ein nettes Addon:http://www.itfuerkmu.ch/loesungen/kunde ... -david.asp
Das haben einige Kunden von uns erfolgreich im Einsatz.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0