Adressen aus Kontaktliste in Word ausdrucken

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
chantal10
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 11:07
Wohnort: Stuttgart

Adressen aus Kontaktliste in Word ausdrucken

Beitrag von chantal10 »

Hallo an alle Helfer,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte aus einer vorher erstellten Gruppe oder Einzelkontakten aus der Kontaktliste heraus Adressen markieren, kopieren mit shift+c und dann in Word kopieren mit shift +v.

Das funktioniert super, allerdings nimmt act dann nur dien Firmennamen, den Kontakt, die Adresse und die "normale Telefonnummer". Ich möchte aber gerne noch die Durchwahl und die Mobilnummer in Word übertragen haben.

Hat jemand eine Idee wie man das macht oder gibt es noch eine viel einfachere Lösung Kontakte aus Act in Word rüber zu kopieren -- eben mit den speziell ausgewählten Feldern???

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!!!

ps. Haben Act Pro 2012 Version 14.1.108.0
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chantal10,

nehmen Sie doch einen kleinen Umweg:
Konfigurieren Sie Ihre Kontaktliste mit allen gewünschten Spalten in der gewünschten Reihenfolge.
Benutzen Sie die Funktion "Export to EXCEL" und kopieren Sie anschließend die EXCEL-Tabelle nach Word.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
chantal10
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 11:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chantal10 »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen DAnk für die Antwort, ich probiere mal aus wie schnell das geht ...

Aber was mache ich, wenn ich aus meiner Aufgabenliste (und aus der kann ich ja keine Gruppe erstellen) heraus die kontakte in Word ausdrucken möchte. Als Beispiel: mein Chef möchte von unterwegs bestimmte Kontakte aus der Aufgabenliste anrufen. DAzu soll ich die Kontakte aus Act in Word kopieren, damit er die Liste mitnehmen kann. DAs funktioniert eben mit dem normalen Telefonfeld, aber nicht mit der Durchwahl oder der Mobilnummer ...
Haben Sie zu diesem Probelm auch eine Idee?

Vielen DAnk!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chantal10,

ok, das ist ein ganz anderes Problem.

Dürfte es für die Aufgabenliste_unterwegs auch ein ACT-Bericht sein?
Dazu könnten Sie einen Kontaktbericht verwenden, der dann für die aktuelle Suche die Adressdaten (oder was Sie sonst von der Kontaktebene brauchen) und die Daten der geplanten Tätigkeit(en) auflistet.
Auf die Sortierung in diesem Kontaktbericht haben Sie allerdings kaum Einfluß: erst die Kontakte, dann die Tätigkeiten. Was bedeutet, die Tätigkeiten wären insgesamt nicht im zeitlichen Verlauf.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten