Neue Symbolleisten in ACT 6.0

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag :eek:)))
Wer hat es schon geschafft in ACT 6.0 eine neue Symbolleiste zu erstellen? Mir ist es nicht möglich. Dabei war das immer so einfach. Auf wie viele Features, die in ACT! 2000 noch funktionierten, müssen Umsteiger auf ACT 6.0 denn noch verzichten?
Vielleicht blicke ich auch nicht mehr durch. *lach*
Für Tipps und Hilfe danke ich schon ganz herzlich im voraus.
Inge
hebalder

Beitrag von hebalder »

Hallo Inge,

warum klappt das nicht?

Menü, Extras, Fenster "Kontakte" anpassen ...:

hier den Button "neue Symbolleiste...", usw.

cu Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,
genau diese Schritte bin ich nun schon x-fach gegangen. Eine neuer Rahmen für eine Symbolleiste ensteht, aber es läßt sich kein Menü bzw. kein Befehl per Drag & Drop hineinziehen. Der Curser ändert zwar seine Form aber nichts läßt sich auf dieser Symbolleiste plazieren.
In ACT!2000 ging auch immer die Standart-Menüleiste nach Beenden des Programms verloren. Das Problem ist leider mit ACT!6.0 für mich immer noch nicht behoben. Nach jedem Neustart des Programms muß ich erst in Menü - Extras - Kalenderfenster anpassen -Menüs zuücksetzten - gehen, um die Menüleiste nutzen zu können.
Ich weiß keine Lösung, wie ich endlich wieder problemfrei mit den Menüleisten arbeiten kann.
Hast Du irgendeine Idee, wie ich zu einer Lösung kommen kann?
Dir ganz lieben Dank für Deine Bemühungen :eek:)
Inge
hebalder

Beitrag von hebalder »

Nochmals "Hallo" Inge,

ich habe es gerade mal ausprobiert:
alles i.O. !!! (Auch nach dem Neu-Start bleiben die indiv. Symbol-Leisten erhalten)

Vielleicht ist Deine ACT-Installation korrupt?

Ohne jetzt in die Details zu gehen:
1. ACT de-installieren
2. mit einem Tool (z.B. PowerTools von jv16.org) alle ACT-Restanten aus der Registry entfernen
3. ACT installieren (Voll-Version 6.0.739!?)
4. damit künftige Versuche auch mal miss-glücken können, mit ACT-Diag (6.02 engl) die ACT-Registry-Einträge sichern - so können im Un-Falle die richtigen ACT-Registry-Einträge wiederhergestellt werden.

Viel Erfolg
cu Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,
vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gibst mir zu helfen.
Ich habe aus der Registry mittels PowerTools alles, was mit ACT!2000 und ACT!6.0 zu tun hat, gelöscht. Ich habe ACT!6.0 Vollversion installiert. Nach der Installtion habe ich das Programm gestartet und die Demo.dbf geöffnet. Die Menüleiste war vorhanden. Nachdem ich das Programm wieder geschlossen habe, um es erneut zu öffnen blieb die Menüleiste wieder verschwunden. Ich habe mir einen Tastaturbefehl angelegt, der mir über - EXTRAS - Fenster Kontakte anpassen - Menüs - Datei -Zurücksetzen. die Menüleiste wieder sichtbar macht. Nach dem Schließen von ACT! und nach jedem Neustart von ACT! muß ich diesen Weg gehen. Es kann doch nicht sein, dass diese Änderung nicht gespeichert wird?!!!! Diese Funktion habe ich ja auch in ACTDiag, um die Menüs oder Symbolleisten wieder herzustellen. Aber auch das hilft nicht.
Ich bin total ratlos.
CU Inge
hebalder

Beitrag von hebalder »

Hallo Inge,

da fällt mir spontan nur der Grafik-Karten-Treiber ein!

Ich erinnere mich, dass in grauer Vorzeit (ACT 2.0 glaube ich) einmal ein solches (ähnliches) Problem durch einen fehlerhaften Treiber verursacht wurde.

Warum ? Weiss ich leider nicht mehr.

Versuche es doch einmal mit einem neueren/älteren Treiber.

Welches Betriebssystem nutzt Du? Meine aktuellen Erfahrungen beziehen sich auf XP.

Viel Erfolg
cu Hugo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-03-21 16:29 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,
das Problem mit der verschwunden Menüleiste ist gelöst!!! *uff*
Die Lösung für das Problem habe ich in der Technical Support Database von ACT gefunden.
Ist ein bekanntes XP-Problem und hängt mit der Programm-Kompatibilität unter XP zusammen.
Dir ein ganz herzliches Dankeschön für all Deine Mühe.
CU Inge
hebalder

Beitrag von hebalder »

... ein letztes "Hallo".

Dann sei so nett und beschreibe bitte die Lösung.

Die Mitleser werden es danken...

cu Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,
hier eine Info für alle, die unter XP Probleme mit dem Verschwinden der Menüleiste nach dem Start von ACT!2000 bzw. ACT!6.0 haben. Da die Lösungsbeschreibung sehr umfangreich ist, druckt Euch aus der ACT-Knowledge Base folgendes Dokument aus:
Document ID 2001111610753.
Viel Erfolg bei der Problembehebung
Inge
hebalder

Beitrag von hebalder »

thx
Hugo
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous schrieb am 2003-03-20 09:24 :
Guten Tag :eek:)))
Wer hat es schon geschafft in ACT 6.0 eine neue Symbolleiste zu erstellen? Mir ist es nicht möglich. Dabei war das immer so einfach. Auf wie viele Features, die in ACT! 2000 noch funktionierten, müssen Umsteiger auf ACT 6.0 denn noch verzichten?
Vielleicht blicke ich auch nicht mehr durch. *lach*
Für Tipps und Hilfe danke ich schon ganz herzlich im voraus.
Inge
Hallo Inge,
in der Menüleiste unter Extras, Fenster Kontakte anpassen kannst Du neue Symbolleisten erstellen.
Grüsse VD
Antworten