Hallo,
ich nehme zur Zeit anpassungen an dem KHK-Kundenmanager vor und möchte u.a. die Rubrik "alternative Kontakte" erweitern. Leider muss ich dafür eine große Anzahl neuer Felder definieren (geplant sind 30 Kontakte mit jeweils 10 Feldern (Name, Adresse usw.). Das Anlegen funktioniert ohne Probleme, ist aber sehr Zeitaufwendig. Hat man die Möglichkeit, diese 10 Felder mit den entsprechenden Atributen zu definieren und diese 10 Felder quasi als Vorlage für die anderen zu verwenden? Gibt es eine Kopierfunktion? Dann müsste ich nur noch die Bezeichnungen ändern um deren Eindeutigkeit zu bewahren und nicht immer die Atribute neu anpassen. Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis!
thx&cu
pat
Felder neu definieren -Wie gehts schneller???
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hallo Pat,
ich versuche zu verstehen, warum es Sinn machen könnte, einem Kontakt 30 Kontakte zuzuordnen.
Wie gut kennst Du die Funktionen in ACT! 6.0?
Wenn jeder der 30 Kontakte aus einer Adresse besteht... Wie willst Du sie alle auf einem Register unterbringen können?
Kannst Du nicht genauer erklären, was das Ziel dieser Aktion sein soll?
Inge
ich versuche zu verstehen, warum es Sinn machen könnte, einem Kontakt 30 Kontakte zuzuordnen.
Wie gut kennst Du die Funktionen in ACT! 6.0?
Wenn jeder der 30 Kontakte aus einer Adresse besteht... Wie willst Du sie alle auf einem Register unterbringen können?
Kannst Du nicht genauer erklären, was das Ziel dieser Aktion sein soll?
Inge