Hallo liebe ACTler,
bei uns sind mehrere Kontakte einfach verschwunden.
Einer Firma waren sieben Kontakte zugeordnet, jetzt sind sie plötzlich weg.
Keiner will es gewesen sein (logo). Auch eine Suche in den Historieneinträgen brachte kein Resultat.
Ich habe über Suchen -> Schlüsselwortsuche -> Typ: Alle -> Suchen in: Historien gesucht.
Dann werden doch alle Historien durchsucht. Auch die, der Benutzer, oder?
Dann müsste doch eigentlich ein Eintrag Auftauchen, wenn ein Kontakt gelöscht wurde.
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Mache ich einen Denkfehler?
Für Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar.
Kontakte einfach verschwunden
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo SAW,
sind die Kontakte wirklich weg oder haben sie evtl. nur die Zuordnung zur Firma verloren?
Oder wurden die Kontakte vielleicht irrtümlich als "privat" markiert oder sonstwie eingeschränkt?
Wenn nur "eingeschränkt", sollte ein Administrator sie dann noch wiederfinden können. Bei "privat" wird das definitiv schwieriger (da muß man schon den Besitzer kennen).
Ist ein Kontakt nicht (mehr) mit einem Firmendatensatz verknüpft, erkennt man das schnell an der farblichen Darstellung des Feldes "Firma" in der Kontaktliste!
Falls die Zuordnung der Kontakte eine Verknüpfung war, wird über das Ändern der Verknüpfung ein Protokolleintrag beim Kontakt selbst erzeugt.
War die Zuordnung durch manuelle Zuweisung erfolgt (Firmen, Kontakte hinzufügen/entfernen, Kontaktauswahl), sieht man von Veränderungen nichts in den Historien
Im übrigen: Historieneinträge über "Kontakt gelöscht" entstehen immer im Pers. Datensatz des Benutzers, der den Kontakt gelöscht hatte.
Löschen kann ein Benutzer mit Standardberechtigung sowieso nur die Kontakte, die ihm als "Datensatzverwalter" zugeordnet sind.
Und weiterhin: solange Sie die Bearbeitung von Historieneinträgen zulassen, könnten solche Löschprotokolle natürlich auch gelöscht worden sein.
sind die Kontakte wirklich weg oder haben sie evtl. nur die Zuordnung zur Firma verloren?
Oder wurden die Kontakte vielleicht irrtümlich als "privat" markiert oder sonstwie eingeschränkt?
Wenn nur "eingeschränkt", sollte ein Administrator sie dann noch wiederfinden können. Bei "privat" wird das definitiv schwieriger (da muß man schon den Besitzer kennen).
Ist ein Kontakt nicht (mehr) mit einem Firmendatensatz verknüpft, erkennt man das schnell an der farblichen Darstellung des Feldes "Firma" in der Kontaktliste!
Falls die Zuordnung der Kontakte eine Verknüpfung war, wird über das Ändern der Verknüpfung ein Protokolleintrag beim Kontakt selbst erzeugt.
War die Zuordnung durch manuelle Zuweisung erfolgt (Firmen, Kontakte hinzufügen/entfernen, Kontaktauswahl), sieht man von Veränderungen nichts in den Historien
Im übrigen: Historieneinträge über "Kontakt gelöscht" entstehen immer im Pers. Datensatz des Benutzers, der den Kontakt gelöscht hatte.
Löschen kann ein Benutzer mit Standardberechtigung sowieso nur die Kontakte, die ihm als "Datensatzverwalter" zugeordnet sind.
Und weiterhin: solange Sie die Bearbeitung von Historieneinträgen zulassen, könnten solche Löschprotokolle natürlich auch gelöscht worden sein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt