Error: Invalid recur spec.

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

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ATROKA
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Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Error: Invalid recur spec.

Beitrag von ATROKA »

Hallo,
ich habe ACT15.1.108 kürzlich installiert, dabei alle Programme geschlossen, die Anti-Virus-Software deaktiviert.

Beim Öffnen meiner Datenbank erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Error: Invalid recur spec. DayType is "typed" but no typed day exists in the recur spec.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Installationsfehler ich begangen habe bzw. mir einen entsprechenden Lösungsweg skizzieren?

Vielen Dank im Voraus - freue mich über jede Hilfe!

Schöne Ostern,
Robert
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Robert,

von welcher Version haben Sie konvertiert?
Ist die Konvertierung trotz dieser Fehlermeldung ansonsten durchgelaufen?
Gibt/gab es in Ihrer Datenbank irgendwelche wiederkehrende Tätigkeiten?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ATROKA
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Beitrag von ATROKA »

Hallo Frau Weingoldt,
die Datenbank ist neu erstellt worden. Wiederkehrende Tätigkeiten gibt es nicht.

Viele Grüße,
Robert
Schlesselmann
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Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Robert!
Haben Sie die Google-Integration in ACT! in Betrieb genommen oder wieder ausgeschaltet? Es könnte ein Zusammenhang bestehen.
Testen Sie nochmal mit der "anderen" Einstellung.
Haben Sie die Schriftgrößeneinstellung Ihres Rechners verändert (NICHT mehr "normale" Größe oder 96DPI)?
Haben Sie die Regionaleinstellungen für Datum/Uhrzeit usw. an Ihrem Rechner verändert?
Diese Änderungen könnten auch das Problem verursachen.
Was passiert, wenn Sie die Demo-Datenbank öffnen?
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
ATROKA
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Beitrag von ATROKA »

Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise.

* Die Demodatenbank funktioniert problemlos.
* Die Google-Sync läuft mit den Kontakten auf stündlicher Basis. Testhalber habe ich nun den Haken bei der Sync entfernt. Beim Start von ACT! erhalte ich wieder die Fehlermeldung.
* Schriftarten sind Standard, Regionaleinstellungen unverändert.

Vielleicht haben Sie noch einen Tipp für mich.

Schönen Abend,
Robert
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Robert,

haben Sie schon mal versucht, eine wiederkehrende Tätigkeit anzulegen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ATROKA
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Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:06

Beitrag von ATROKA »

Hallo Frau Weigoldt!
Ich habe eine wöchentliche Erledigung erfasst (Freitags, 14.00 Uhr).

Dieser Tipp hat ein überraschendes Ergebnis gebracht:
1. Der ursprüngliche Fehler (Error: Invalid recur....) wird weiterhin beim Öffnen gemeldet.

2.Die wöchentliche Tätigkeit erscheint nicht in der Aufgabenliste und wird auch nicht im Kalender angezeigt (übrigens, es erscheint im Kalender keine einzige Aufgabe!).

Will man nun eine neue Aufgabe erfassen und nutzt dazu den Mini-Kalender im Fenster Tätigkeit planen, dann wird die wöchentliche Aufgabe angezeigt.

Spannend, oder?

Vielleicht haben Sie noch einen Tipp:
- wie man den Error recur... löst?
- wie die Aufgaben im Kalender sichtbar gemacht werden können.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und Ihre Zeit!

lg + schönes Wochenende,
Robert
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Robert,

wg. der Beseitigung des ursprünglichen Fehlers sollten Sie mal Kontakt aufnehmen mit Melville-Schellmann.

Daß Tätigkeiten in Aufgabenliste oder Kalender nicht angezeigt werden, kann an der Filterung liegen, die jeder an seinem PC anders einstellen kann. Am besten, Sie spielen mal mit den Filterknöpfen (Zeiträume, Typen, Prioritäten, Benutzer) und Optionen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
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