Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Act Problem, bei welchem ich mit meinem Latein am Ende bin:
Wir haben in der Firma einen Server, auf welchem unsere Act Datenbank abgelegt ist. Auf diese greifen die Clients unseres Vertriebs zu.
Nun habe ich den Fall, dass sich bei einem Mitarbeiter die Software (Act) wenige Sekunden nach Anmeldung an der Datenbank aufhängt. Egal mit welchem User ich mich unter seinem Windowsaccount versuche an der Datenbank anzumelden, hängt sich Act auf.
Sobald ich jedoch einen anderen User in Windows anmelde und anschließend die Anmeldung an der Datenbank durchführe klappt alles einwandfrei.
Ich hatte natürlich auch die Idee, den Useraccount in Windows zu löschen und das Problem war vorserst gelöst, jedoch tritt das Problem nun nach zwei Wochen erneut auf. Es ist aber auch nur dieser eine Mitarbeiter betroffen bzw. dessen Client.
Beim Client handelt es sich um eine Windows 7 Installation und bei Act um die Premium 2010 Version 12.0.409.0 Hotfix 6.
Act hängt sich nach der Benuteranmeldung an Datenbank auf
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn