Act!16 installiert, PC Name geändert, DB wird nicht geöffnet

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

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andyga
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Act!16 installiert, PC Name geändert, DB wird nicht geöffnet

Beitrag von andyga »

Hallo
ich habe Act 16 installiert und musste später den Namen des PCs ändern.

Wenn ich nun eine DB aufrufen will kommt eine Fehlermeldung, ca "DB nicht gefunden, da "alter PC Name" nicht aufgelöst werden kann"

Ich habe Act auch schon deinstalliert und neu installiert, aber anscheinend merkt ACT sich die Einstellung
Schlesselmann
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Beitrag von Schlesselmann »

Hier ist nicht ACT! das Problem, sondern der SQL-Server.
Deinstallieren Sie die SQL-Instanz "ACT7", starten Sie den Rechner neu und installieren Sie ACT! inkl. SQL-Server neu.
In einem Netzwerk ohne domain controller mit lokalen Benutzern ist die Änderung des Rechnernamens leider "tödlich" für das Funktionieren des SQL-Servers, den ACT! wiederum braucht.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
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andyga
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Beitrag von andyga »

Vielen Dank!
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