Felder Verkaufschancen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
bieber-5
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:37

Felder Verkaufschancen

Beitrag von bieber-5 »

Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Benutze ein ACT 15 und habe meine Datenbank aus ACT!6 importiert. Soweit alles gut! Aber bei den Verkaufschancen habe ich folgendes Problem: Bei mir wurden 320 Verkaufchancen importiert. Nur stand im Primärfeld "Name Verkauschance" beispielsweise Neue Verkauschance 3. Habe aber im Feld Verkaufchane 1 den Typ stehen: Beispielsweise "Dell2713". Ich wollte Dell2713 jetzt in "Name der Verkauschane" kopieren, damit ich sofort sehe, was der Kunde gekauft hat. Das lässt ACT aber nicht zu. Wie kann ich die Daten aus dem Feld "Verkaufchane 1" nach "Name der Verkauschane" bringen???

Danke für eure Antworten und Hilfe im Voraus!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Bieber-5,

in der Regel läßt ACT das Ändern von "Name der Verkaufschance" zu, da kann man hineinschreiben bzw. kopieren, was man will.

Normalerweise sollte "Name der Verkaufschance" einen in der Datenbank eindeutigen Wert enthalten, deshalb wurden die Verkaufschancen beim Konvertieren einfach mit einer laufenden Nummer gefüllt.

Was ein Kunde gekauft hat, sieht man in den neuen ACT-Versionen am besten im Feld "Produkt", wo eine entsprechende Liste hinterlegt sein sollte. Und nach "Produkt" kann man - wenn es denn dafür eine entsprechende Spalte gibt - auch einfach sortieren oder sogar danach suchen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
bieber-5
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 10:37

Beitrag von bieber-5 »

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort Frau Weigold,

wie Sie es schreiben funktioniert es auch. Ich kann in "Name der Verkaufschance" einen Wert eintragen oder hienein kopieren. Ich möchte aber wie bei anderen Feldern auch die Werte aus Neue "Verkauschance 3" bei 320 Einträgen in Name der Verkaufschance kopieren. Da muss es doch eine Möchlichkeit geben. Finde bei Felder Kopieren nur dies Feld nicht ausgeführt. Gibt es keine Möglichkeit mich als Administrator oder Superuser anzumelden um die Reche und Werte dieses Feldes zu setzen und das Kopieren zu erlauben. Ich kann doch net, 320 Felder händisch füllen.

Ich habe jetzt den Feldwert auf Datum gesetzt. Dadurch wurde Name der Verkaufchance gelöscht und nach Rückstellung auf Daten ist das Feld leeer. Jetzt möchte ich es mit dem Inhalt "Verkauschance 3" füllen.

Vielleicht hat ein anderer noch eine Lösung???
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Bieber-5,

tatsächlich: Feld "Name der Verkaufschance" wird in der Auswahlliste für Zielfelder nicht aufgeführt.
Es nutzt auch nichts, an den Feldeinstellungen dieses Feldes rumzuexperimentieren, es bleibt einfach weg.

Wenden Sie sich doch an Melville-Schellmann, die können Ihnen sicherlich auf anderen Wegen helfen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten