neue Verkaufchance - ACT springt nicht in diese VKC

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
a.ebner
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 13:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

neue Verkaufchance - ACT springt nicht in diese VKC

Beitrag von a.ebner »

Hallo,

es ist keine neue Funktion, aber eine die verbessert werden sollte. Ich hoffe ich habe das richtige Thema dafür erwischt.

Ich habe ACT 16 und erstelle meine Verkaufchancen auf unterschiedliche Arten. Gehe ich zum Kontakt und dann auf neue VKC, dann wird diese erstellt. ACT springt nun in die Verkaufchancenansicht, jedoch nicht in die VKC die ich gerade erstellt habe!! Nun muss ich diese erst wieder suchen und erneut öffnen. Ich denke dieses Vorgehen von ACT ist nicht gewünscht. Wird das gepached, oder muss man auf eine Folgeversion von ACT umsteigen?

Danke für weitere Infos
Alexander Ebner
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Ebner,
ein solches Problem ist uns aus keiner der ACT!-Versionen 12-16 bekannt.
Probieren Sie das ganze einmal mit der Demo-Datenbank.
Tritt das Problem dann nicht auf, könnte es etwas mit der Struktur Ihrer Datenbank zu tun haben.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
a.ebner
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 13:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von a.ebner »

Hallo Herr Schlesselmann,

danke für den Tip! Ich habe nun auch die Lösung warum es bei mir so nicht funktioniert:
In der Detailansicht springt er immer in die Verkaufschance die in der Listenansicht an erster Stelle steht. Sortiert man nun in der Listenansicht nach Namen (nicht nach Erstellungsdatum), dann springt er immer von der aktuellen VKC in die, die an erster Stelle steht. Sortiert man die Liste wieder nach dem Datum, erledigt sich das Problem ganz von alleine.
Da dieses Verhalten nicht in der DEMO Datenbank auftritt, liegt es wahrscheinlich an einer Einstellung in meiner DB. Vielleicht wissen Sie ja noch, wie man das Problem generell umgehen kann, das wäre dann noch perfekt.

Ansonsten kann ich damit arbeiten.
Danke für die Hilfe
Alexander Ebner
Antworten