Schaltflächen am linken Rand

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
masterxhh
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:57

Schaltflächen am linken Rand

Beitrag von masterxhh »

Guten Tag,

ich habe mal drei kleine Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte. Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme schon gelöst und kann mir ein Tip geben.

1. Die Schaltflächen auf der linken Seite (Kontakte, Aufagbenliste, Gruppen....) muss ich leider von Zeit zu Zeit über "Option für Navigationsfenster" neu sortieren. Wieso ändern sich die Plätze einfach? Das passiert mindestens alle paar Wochen bei mir.

2. Unter dem Register Verkaufschancen des jeweiligen Kontakts, muss ich jedes mal neu die Sortierung veranlassen. Also z.b. Nach Datum. Am nächsten Tag werden die Verkaufschancen eines Kontaktes wieder unsortiert angezeigt. Wieso ist das so?

3. Die Summe und Anzahl der Verkaufschancen werden ja unten angezeigt. Besteht die Möglichkeit diese Information in einem eigenen erstellten Feld anzuzeigen? Weil dann würde ich versuchen über berechnetes Feld versuchen ein Druchschnitswert zu errechen oder was auch immer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ACT diese einfachen Dinge nicht kann, ich glaub es liegt nur an mir :D
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo masterxhh,

zu 1.
Ich weiß zwar nicht genau, welche ACT!-Version Sie aktuell einsetzen, muß Ihnen aber leider sagen, daß das bei mir in der aktuellsten ACT!-Version 17.1 auch hin und wieder passiert. Ich glaube, daß bei mir die Ursache in einem Wechsel zwischen verschiedenen Datenbanken liegt. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, das sicher zu reproduzieren, weshalb ich das auch noch nicht an den Hersteller melden konnte.

zu 2.
Alle Listenansichten in ACT! sind nach einem Neustart des Programms unsortiert. Das war schon immer so und wird leider wohl auch immer so bleiben...
Einige wenige Sichten (Registerkarten Historien, Tätigkeiten) sind mit einer voreingestellten Sortierung versehen (Datum absteigend).

zu 3.
Die Listenansicht mit den Aufsummierungen in der Statuszeile unten ist eine fest programmierte Sicht, die sich über den gesetzten Filter aktualisiert und zur Laufzeit entsteht.
Da Sie Felder nur in der Detailansicht und damit pro VKC erzeugen können, können sie keine Aufsummierungen über selbstangelegte Felder erreichen.
Es gäbe unsererseits die Möglichkeit, Ihnen maßgeschneiderte Sichten zu erzeugen mit unserem Werkzeug "KundenInfo". Sollte Sie das näher interessieren, melden Sie sich gern bei uns im Vertrieb.
Hier noch Links zum Thema für einen ersten Überblick:

https://www.melville-schellmann.de/m_ad ... eninfo.htm

https://www.melville-schellmann.de/m_sql_kundeninfo.htm
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten