ACTForum.de Foren-Übersicht
Hauptseite: Melville-Schellmann
ACTForum.de
Das deutschsprachige Forum für ACT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die letzten 20 Posts im ACTForum.de

Individualisierung futsch...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-20 - Neue Funktionen in ACT! 7-20
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 5:50 pm    Titel: Individualisierung futsch... Antworten mit Zitat

Hallo Act'ler,

vorab unsere Systemkonfiguration:
- 3 x ACT! by Sage 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1
- Windows XP prof SP3
- Office Small Business Edition 2003 (up to date)

Auf einem PC ist schon mehrfach die Individualisierung von Act (eigene Textschablonen im Menü "Text", individuelle Suchen, Menüstruktur, personalisierter Kalender) zerschossen worden.
Auf meinem PC ist mir dies erst einmal passiert. Auf einem PC ist (noch) nichts dergleichen passiert.
Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Einmal wurde der PC normal heruntergefahren, am nächsten Arbeitstag (ohne Update von irgendwelchen Programmen!) musste Act 11 wieder angepasst werden.

Gibt es hier irgendwelche (unsauber) programmierten Updates, die man ausschalten sollte/kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ewald



Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 16
Wohnort: 94078 Freyung

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 6:09 pm    Titel: Ein trauriges Kapitel Antworten mit Zitat

Das ist bei uns schon oft passiert, wir stellen zeitaufwändig die Spalten und Ansichten ein, (bei 3 PCs) die wir benötigen und nach ein paar mal Neustarten von ACT! ist urplötzlich die ursprüngliche Ansicht mit den von SAGE eingestellten Spalten wieder da.
Dies war bei ACT! 11 schon so und hat sich bei ACT! 12 leider nicht verändert.
Die SAGE-Entwickler halten es leider für wichtiger sich teilweise fragwürdige Neuerungen einfallen zu lassen, anstatt die bekannten Fehler (da gibt es leider noch einige) abzustellen.
Das ist sehr traurig und schade, weil ACT! in vielen Dingen eine absolut gute Software ist. Es sind halt die vielen Kleinigkeiten, die das Arbeiten mit ACT! ärgerlich und unnötig umständlich machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dannenmaier



Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 95
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Neustart des PCs unserer Mitarbeiterin gingen gerade eben wieder die angepassten Einstellungen flöten.

Gibt es denn hier überhaupt keine Lösung? Es wird groß propagiert von Sage, dass man alles anpassen kann, wie man es will. Es wird aber verschwiegen, dass nach dem X-ten Neustart des Programms alles auf Urzustand zurückgesetzt wird...

Hier sollte schnell eine Lösung gefunden werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asander



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und nur zur Info:

das ist auch in ACT12"Premium" nicht besser.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kette



Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 11:06 am    Titel: persönliche Einstellungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, euren Unmut verstehe ich nur zu gut.
Die persönlichen Einstellungen werden bei ACT 2011 in der Regel bei Windows XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Windows 11\Preferences gespeichert. Diesen Ordner nach erfolgter Individualisierung kopieren und sichern. Übrigens lassen sich so die Einstellungen auch auf andere PC exportieren.
Habe ich so bei 17 Benutzern gemacht.
Der Speicherort ist nicht immer gleich bei allen Systemen, manchmal muss man etwas suchen.
Aufschreiben für´s nächste mal.
Den Ordner Prefernces, das selbsterstellte Layout, Lizenznummer und individuelle Arbeitsanweisungen zusammen mit Online-Handbüchern in den Installationsordner einfügen. Da hat man es schnell bei der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kette



Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach,ja
fragt bloß nicht die Leute, die euch ACT verkauft haben. Die wissen genau soviel von Ihrem Produkt, wie Normaverkäuferinnen von E-Schweißgeräten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Weigoldt



Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 3027
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2011 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kette,

bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Es gibt wirklich gute ACC's (ACT Certified Consultants), die schon jahrelang dabei sind und einen richtigen guten Job machen und die rechtzeitig vor Fallstricken warnen und Workarounds anbieten können. Und bei denen kann man natürlich auch ACT!-Lizenzen kaufen.

Und es gibt natürlich jedes Jahr neue Firmen, die den ACC-Titel erwerben und/oder Sage-Händler werden.
_________________
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickBBA



Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert bei uns immer noch zu oft, auch mit ACT 16.

Es sind 5 Jahre vergangen und die Lösung ist immer noch den preference Ordner zu kopieren.

Weiss jemand dann warum die Einstellungen flöten gehen? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Eine Lösung wäre gut, weil es wirklich mühsam ist immer wieder Support zu leisten bei einem System, für das man bezahlt hat und den gleichen Fehler über Jahre mit sich rum zieht.

Ich freue mich auf eine Lösung und sonst hat Kette halt nicht ganz unrecht.
(nicht böse gemeint, aber 5 Jahre ist schon eine lange Zeit)

Danke und Gruss
Patrick
_________________
patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ACTForum.de Foren-Übersicht -> ACT! 7-20 - Neue Funktionen in ACT! 7-20 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Betreiber: Melville-Schellmann