von: I.Pavlovic
Ich dachte diese Probleme mit der Langsamkeit im Netzwerk haben wir nur auf Grund des älteren 2.Rechners ( P166/2Gb HDD/ 96 MB / SCSI;) doch scheint es ein Problem von ACT zu sein.
Selbst nach Beachtung aller Tip`s von Herrn Mellvile / Schellman ist keine merkliche Besserung eingetreten. Besonders beim arbeiten in der Gruppenansicht kann man bequem Kaffee kochen oder eine Rauchen gehen.
Ach ja , was die Datenbankpflege betrifft, ich habe den Eindruck, das nach dem Kommpremieren die Datenbank diese langsamer statt schneller wird.
Am besten lief alles vor der ersten Datenbankkommpremierung!
Es muss doch eine Möglichkeit geben mit ACT problemlos und Stabil zu arbeiten.
(die Stabilität ist auch so eine Sache die einiges zu wünschen übrig lässt).
Mittlerweile steckt sehr viel Arbeit in so einer Datenbank und ein Wechsel ist in den meisten Fällen nur mit Dateneinbußen oder Verlust zu bewerkstelligen, ganz abgesehen von der Einarbeitung. Also werden wir mit ACT 2000 weiter kämpfen, in der Hoffnung das der gute Grundgedanke eine Weiterführung und Verbesserung auch unter der Regie von SAGE KHK findet.
Vielleicht hat der eine oder andere Anwender eine Möglichkeit gefunden um mit ACT vernünftig zu Arbeiten und findet die Zeit sein Wissen weiter zu geben.
I.Pavlovic
IPH Handelsvertretung
Zu ACT im Netzwerk:
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
von: Jan Hessing
Hallo,
dieses Problem der Langsamkeit im Netz quält uns auch.
Wenigstens beruhigend zu wissen, das sich ein Server-Upgrade
wohl nicht lohnt. Längerfristig werden wir uns wohl
wieder von Act verabschieden, wenn ca. 8000 Adressen
das Programm schon an seine Grenzen bringt.
Mfg
Hessing
Hallo,
dieses Problem der Langsamkeit im Netz quält uns auch.
Wenigstens beruhigend zu wissen, das sich ein Server-Upgrade
wohl nicht lohnt. Längerfristig werden wir uns wohl
wieder von Act verabschieden, wenn ca. 8000 Adressen
das Programm schon an seine Grenzen bringt.
Mfg
Hessing
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Hallo Anonymus,
wie hast du denn die Synchronisation deiner Haupt-DB mit den Arbeitsplatz-DB´s geregelt, wenn ich versucht habe die eine Haupt-DB mit drei Arbeitsplatz-DB´s zu synchronisieren hat ACT! alle Datensätze abgeglichen. So hab ich nun 4x die gleiche DB und der Sinn einer Haupt-DB ist für mich nicht erfüllt.
Kann ACT! selbstständig aus einer Arbeitsplatz-DB nur die Datensätze mit der Haupt-DB abgleichen, welche auch in der jeweiligen Arbeitsplatz-DB gelistet sind, ohne gleich alles was neu ist rüber zu holen.
Für unseren arbeitsbereichüberschreitenden, zuverlässigen, nonverbalen Informationsaustausch wäre dies sehr wünschenswert!
Gruss Jerome
wie hast du denn die Synchronisation deiner Haupt-DB mit den Arbeitsplatz-DB´s geregelt, wenn ich versucht habe die eine Haupt-DB mit drei Arbeitsplatz-DB´s zu synchronisieren hat ACT! alle Datensätze abgeglichen. So hab ich nun 4x die gleiche DB und der Sinn einer Haupt-DB ist für mich nicht erfüllt.
Kann ACT! selbstständig aus einer Arbeitsplatz-DB nur die Datensätze mit der Haupt-DB abgleichen, welche auch in der jeweiligen Arbeitsplatz-DB gelistet sind, ohne gleich alles was neu ist rüber zu holen.
Für unseren arbeitsbereichüberschreitenden, zuverlässigen, nonverbalen Informationsaustausch wäre dies sehr wünschenswert!
Gruss Jerome
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Guten Morgen Jerome,
ich will mal eben anstelle von Anonymous antworten.
Legen Sie sich auf Ihrer Hauptdatenbank ein paar Gruppen an (eine Gruppe pro Arbeitsplatz, mit dem synchronisiert wird).
Dann stellen Sie sicher, daß in der Datenbank ein Feld existiert, welches die Zuständigkeit eines speziellen Arbeitsplatzes (Mitarbeiter) zu einem Kontakt regelt. Unter Umständen kann dies sogar das Feld "Datensatzverwalter" sein.
Erstellen Sie dann für jede der neu angelegten Gruppen eine eigene "Gruppenzugehörigkeitsregel" über den Gruppenbereich - Menüpunkt "Gruppe" - Untermenüpunkt "Gruppenzugehörigkeit".
Anschließend stellen Sie in den Synchronisationseinstellungen ein, daß mit jedem Arbeitsplatz nur die ganz spezielle Gruppe synchronisiert wird, für deren Gruppenmitglieder er zuständig ist.
Synchronisieren Sie mit jedem Arbeitsplatz auch noch eine zweite Gruppe (nämlich die Gruppe, der alle Benutzer Ihrer Datenbank angehören) !!! Dadurch halten Sie die Sicht des einzelnen Mitarbeiters auf den Terminkalender seiner Kollegen aktuell.
Viele Grüße
Axel v. Melville
ich will mal eben anstelle von Anonymous antworten.
Legen Sie sich auf Ihrer Hauptdatenbank ein paar Gruppen an (eine Gruppe pro Arbeitsplatz, mit dem synchronisiert wird).
Dann stellen Sie sicher, daß in der Datenbank ein Feld existiert, welches die Zuständigkeit eines speziellen Arbeitsplatzes (Mitarbeiter) zu einem Kontakt regelt. Unter Umständen kann dies sogar das Feld "Datensatzverwalter" sein.
Erstellen Sie dann für jede der neu angelegten Gruppen eine eigene "Gruppenzugehörigkeitsregel" über den Gruppenbereich - Menüpunkt "Gruppe" - Untermenüpunkt "Gruppenzugehörigkeit".
Anschließend stellen Sie in den Synchronisationseinstellungen ein, daß mit jedem Arbeitsplatz nur die ganz spezielle Gruppe synchronisiert wird, für deren Gruppenmitglieder er zuständig ist.
Synchronisieren Sie mit jedem Arbeitsplatz auch noch eine zweite Gruppe (nämlich die Gruppe, der alle Benutzer Ihrer Datenbank angehören) !!! Dadurch halten Sie die Sicht des einzelnen Mitarbeiters auf den Terminkalender seiner Kollegen aktuell.
Viele Grüße
Axel v. Melville