Hallo Leute,
eben habe ich festgestellt, daß das von mir benutzte Feld E-Mail-Adresse zwar in meinem Layout angezeigt wird (Name ist gecheckt), ich kann danach suchen, ich kann es für denEMail-Versand benutzen, aber ich finde es partout nicht in der Liste bei "Bearbeiten, Felder definieren".
Hilfe!
Eine ratlose
Ingrid Weigoldt
Feld E-Mail-Adresse verschwunden?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Ingrid,
unter dem Menüpunkt "Bearbeiten, Felder definieren" findest Du auch nur die Felder der ACT-Datenbank-"Haupttabelle". Das eMail-Feld ist über externe Hilfstabellen im Programm "fest verdrahtet" (u.a. auch die *.abc und *.abu-Dateien).
Änderungen an diesem Feld sind also leider nicht möglich.
Grüsse
Hugo
unter dem Menüpunkt "Bearbeiten, Felder definieren" findest Du auch nur die Felder der ACT-Datenbank-"Haupttabelle". Das eMail-Feld ist über externe Hilfstabellen im Programm "fest verdrahtet" (u.a. auch die *.abc und *.abu-Dateien).
Änderungen an diesem Feld sind also leider nicht möglich.
Grüsse
Hugo
-
Guten Morgen ...
Falls Du ein weiteres eMail-Feld benötigen solltest, kannst Du nur ein Feld mit Typ "Zeichen" anlegen. Natürlich hätte dieses Feld keinerlei eMail-Funktionalität, ist aber eventuell als Doku-Feld geeignet.
Nun starten wir mit z.Zt. 22,4 Grad Aussen- und 25,6 Grad Büro-Innen-Temperatur in einen neuen, sonnigen und heissen Tag
Beste Grüsse
Hugo
Falls Du ein weiteres eMail-Feld benötigen solltest, kannst Du nur ein Feld mit Typ "Zeichen" anlegen. Natürlich hätte dieses Feld keinerlei eMail-Funktionalität, ist aber eventuell als Doku-Feld geeignet.
Nun starten wir mit z.Zt. 22,4 Grad Aussen- und 25,6 Grad Büro-Innen-Temperatur in einen neuen, sonnigen und heissen Tag
Beste Grüsse
Hugo