Problem bei Tätigkeitsfeldern

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
U. Grübner

Problem bei Tätigkeitsfeldern

Beitrag von U. Grübner »

Hallo,

wir arbeiten seit jetzt mehr als 6 Jahren sehr erfolgreich mit dieser Software. Seit ca. 6 Monaten erfolgte das Update auf ACT 6.0.

Vor einem dreiviertel Jahr, verschwand plötzlich die Funktion "Liste bearbeiten" im Betreff bei "Tätigkeiten planen". Dies gilt für alle drei Tätigkeitsarten ( Anruf /Erledigung/Besprechung ) Das Dropdown Menü funktioniert einwandfrei, bis auf das Feld "Liste bearbeiten". Das wird garnicht mehr angezeigt. Wenn ich die Taste F2 unter Betreff betätige, öffnet sich zwar das "Liste bearbeiten " Menü, aber die Tasten hinzufügen, ändern, löschen sind nicht grau hinterlegt und nicht benutzbar.

Ich wäre für einen Tipp, der zur Lösung dieses Problems beiträgt wirklich sehr dankbar, da diese Funktion uns das tägliche geschäft sehr erleichtert.

Schon mal im Vorwege vielen Dank.

U.Grübner
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hall Herr Grübner,

es gibt in der ACT! Knowledgebase einen Artikle mit einer Lösung für Ihr Problem:

Edit List is not available in the Regarding field for activities

Der Weg ist es, eine neue leere Datenbank zu erzeugen. In dieser wird zuerst die Betreffliste bearbeitet. Dann soll man die alte Datenbank komplett in die neue synchronisieren.

Es scheint wohl so zu sein, dass sich die Felddefinition für das Betreff-Feld in der Tätigkeits-Tabelle Ihrer Datenbank geändert hat. Ich kann Ihnen leider nicht erklären, wie so etwas entstehen kann. Die Felddefinitionen für alle Tabellen sind in der DDF-Datei der Datenbank hinterlegt. Eventuell wurden Felddefinitionsänderungen durchgeführt (z.B. bei den Kontaktfeldern) und beim kompletten Neuschreiben der DDF-Datei sind Fehler entstanden. Wenn Sie mit einer Datenbank im Netzwerkarbeiten und der Server-Rechner ist NT oder 2000 oder XP und irgendwelche Clients die mit ACT! arbeiten sind auch mit einem dieser Betriebssysteme ausgestattet, schalten Sie bitte "Opportunistic Locking" ab (auf allen Rechnern!)
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen suchen Sie bitte nach diesen beiden Begriffen hier im ACTForum.de danach.

Gruß
Robert Schellmann
U.Grübner

Herzlichen Dank

Beitrag von U.Grübner »

Guten Morgen Herr Schellmann,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Wir werden Ihren Rat so schnell wie möglich ausprobieren.

Gerne gebe ich Ihnen dann eine entsprechende Rückmeldung.

Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche.

Gruß

U.Grübner
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

BACKUP BACKUP BACKUP

Hallo Herr Grübner,
bitte vergessen Sie nicht ein BACKUP zuvor zu machen.

Gruß
Robert Schellmann

BACK BACKUP BACKUP
Antworten