Moin,
wir arbeiten mit Interessentennummern und Kundennummern. Dabei mussten wir feststellen, dass eine doppelte Vergabe ein und derselben Nummer möglich ist ohne ein Warnhinweis zu erhalten. Wir arbeiten mit Act 2000 und fragen uns, wie man dieses verhindern kann.
Im Feld Anrede wird von Act automatisch der Vorname des Interessenten eingefügt. Wie kann man dieses abschalten?
Hoffe auf diese Fragen Antworten zu bakommen und verbleibe
mfG
Schroeder
Kundenummer und Anrede
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hallo,
- entweder professionell über AddOn's (siehe Forum-Betreiber),
- oder als Work-a-round über Bearbeiten, Felder definieren, Reiter "Weitere". Dort kannst Du unter "Doppelte suchen mit" das Nrn. Feld auswählen. Bei der Neu-Anlage wird dann auf eine Doppelte Nr. hingewiesen. Manuell kannst Du dies auch mit Extra, Doppelte suchen ermitteln.
Viel Erfolg
Hugo
- entweder professionell über AddOn's (siehe Forum-Betreiber),
- oder als Work-a-round über Bearbeiten, Felder definieren, Reiter "Weitere". Dort kannst Du unter "Doppelte suchen mit" das Nrn. Feld auswählen. Bei der Neu-Anlage wird dann auf eine Doppelte Nr. hingewiesen. Manuell kannst Du dies auch mit Extra, Doppelte suchen ermitteln.
Viel Erfolg
Hugo