Hallo ACT!'ler.
einer unserer Kunden hat als "historischen" Gründen seine Datensicherung auf einen Win98-PC laufen. Dieser PC dient deshalb als Fileserver. Ein neuer PC, mit Win2000, kam ins Netz und sollte die ACT!-DB verwenden.
Aber das macht er nicht. Es lassen sich keine Daten ändern. Öffnen und ansehen geht, aber eben keine Änderungen und / oder Neueintragungen.
Wenn die DB auf den Win2k-Rechner gelegt wird und alle PCs die DB von dort verwenden gibts keine Probleme.
Nur ist sie dann halt nicht gesichert.
Weiß jemand an was das liegen kann ?
Eine Benutzerverwaltung mit expliziter Rechtevergabe hat Win98 ja nicht :-|
Danke für eure Hilfe
mfG
Frieder
ACT!2000 auf Win98, Zugriff von Win2k nicht möglich :-(
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Hallo Frieder,
sorry für die späte Reaktion. Ich hoffe das inzwischen der File-Server von Windows 98 auf 2000 geupdated wurde. Die Kombination Peer-To-Peer Netzwerk mit unterschiedlichen Betriebssystemen (vor allem 98 und 2000) ist doch etwas gewagt. Man muß ja jedesmal bei einem Servicepack beeten, dass danach überhaupt noch etwas funktioniert.
Gruß
Robert Schellmann
sorry für die späte Reaktion. Ich hoffe das inzwischen der File-Server von Windows 98 auf 2000 geupdated wurde. Die Kombination Peer-To-Peer Netzwerk mit unterschiedlichen Betriebssystemen (vor allem 98 und 2000) ist doch etwas gewagt. Man muß ja jedesmal bei einem Servicepack beeten, dass danach überhaupt noch etwas funktioniert.
Gruß
Robert Schellmann