ACT!2.0 zweite Instanz

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Benjamin Tolasch

ACT!2.0 zweite Instanz

Beitrag von Benjamin Tolasch »

Hi Liste,

zur Zeit setzen wir noch ACT!2.0 ein und sind gerade am überlegen ob ACT!6 oder nicht.
In der zwischen Zeit würde ich gerne auf den Rechnern ACT!2 nicht nur einmal starten können, sondern auch ein zweites mal, so das ich mir zwei DBs gleichzeitig anzeigen lassen kann.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann ob es möglich ist und ob dies evtl. unter ACT!6 möglich ist.

Gruß
Benjamin
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Tolasch,

ich kenne zwar ACT! 2 nicht, da ich ACT! erst ab der Version 3.06 kennengelernt habe. Jedoch vermute ich, dass auch ACT! 2 genauso wie alle folgenden ACT!-Versionen keine "Multi Document" Anwendung ist.
Wenn man unbedingt zwei ACT!-Anwedungen auf einem Rechner laufen lassen will, fällt mit nur VMWare ein. Damit lassen Sich mehrere Betriebsystem auf einem Rechner starten.

Die einzige Hilfe die ich für Versionen ab ACT! 5 (2000) anbieten kann, ist das Add-On "SchnellSuche4". Es kann als eigenständiges Suchprogramm gleich mehrere ACT!-Datenbanken durchsuchen und zeigt jeweils pro Datenbank die gefundenen Kontakte an. Um die dann ausgewählten Kontakte in ACT! anzeigen zu können, wird von dem Programm die jeweilige ACT! Datenbank geöffnet.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten