Versenden einzelner eMails mit Anhängen via Outlook 2000

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
It's me
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:14
Wohnort: München

Versenden einzelner eMails mit Anhängen via Outlook 2000

Beitrag von It's me »

Ich versende gelegentlich eMails mit Anhängen (pdf etc.) aus Act 6.03 via Outlook 2000 / Win2000 an einzelne Adressaten aus Act.

Das Beifügen von Dateien an die eMail funktioniert leider nicht.

Es wird nur die eMail -ohne Anhang- verschickt! Der Anhang verschwindet. Sprich die angehängte Datei verschwindet auf dem Weg von ACT EMail nach Outlook.

Wer kennt das Problem? bzw. die Lösung.

Danke Andreas
Zuletzt geändert von It's me am Sonntag 21. Dezember 2003, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
It's me
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:14
Wohnort: München

Ergänzung

Beitrag von It's me »

Ich habe mein Problem etwas eingegrenzt und komme dennoch nicht weiter. Act 6.03 / Outlook 2000 / Win 2000

Anhänge an eMails werden unter dem User Account nicht versandt.

Wenn ich auf dem gleichen Rechner mich als Admin einlogge, dann kann ich wie gewohnt EMails mit angehängten Dateien versenden.

Ich habe ACT komplett deinstalliert und neu installiert, um eine für alle Benutzerkonten gültige Installation zu erhalten. Leider ohne Ergebnis.

Das Versenden von eMails mit Anhang nur unter Outlook läuft problemlos. Nur wenn ich aus ACt heraus die eMail versende kommen die Anhänge nicht an????

Gruß

Andreas
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Andreas,

es ist wichtig die Ablageorte "Email" und "angehängte Email" zu kontrollieren. Die hier angegebenen Ordner sollten zwei verschiedene Ordner sein. Wichtig ist es, dass der ACT!-Emailclient einen Vollzugriff auf den Ordner für den Ablageort "Email" hat. In diesem verwaltet ACT! 6.03 temporär in verschiedenen Unterordnern die Anhänge von Emails. ACT! (sprich der angemeldete Windows-Benutzer) muß also in diesem Ordner und in seinen Unterordnern volle Schreib- und Leserechte haben.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
It's me
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:14
Wohnort: München

Lediglich eine Neuinstallation hat geholfen!

Beitrag von It's me »

Vielen Dank für die Hinweise, aber lediglich eine Neuinstallation von ACT unter dem benutzten User (Win 2000) hat geholfen.

ACT deinstallieren, den User Admin-Rechte zugeteil, ACT komplett neu unter dem User installiert inkl Update, User wieder auf Nutzerrechte zurückgesetzt.

Jetzt funkt's.

Grüße
Andreas / It's me
Antworten